07.08.2021 Arbeitsdienst und M-08 Honda CR-X

Beim RCRT Arbeitsdienst am Südring waren viele Mitglieder, um die ganze Anlage für unsere Gäste aus der ganzen Republik anlässlich der Deutschen Meisterschaft auf Vordermann zu bringen. Das wird ein großes Ereignis und nach einem Bad im See widme ich mich wieder kleineren Dingen, nämlich meinem kleinsten Flitzer, dem Tamiya M-08. Der ist gestern im Minidrom mit 239mm Radstand und der grünen VW Käfer Karosserie nicht so flink gewesen wie ehedem mit 225mm Radstand und der rot-weißen Mazda MX-5 Karosserie von Ride, weshalb das Chassis noch am Abend auf 225mm verkürzt wurde.

Und natürlich wurden die Karosseriehalter entsprechend angpasst, wobei wieder auffiel, dass die Radkästen der Mazda zwar wie in der Anleitung ausgeschnitten, aber für die Sweep Räder viel zu groß sind. Doch weil das Auge mitfährt, muss etwas Schöneres mit 225mm Radstand her. Im Portfolio habe ich eine blaue Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, welche mir zu schmal ist und die auch schon arg gelitten hat, sowie eine ebenso blaue Honda Ballade Sports Mugen CR-X Pro, welche ich für den M-05 herstellte, wobei dieses Fahrzeug nie mein Lieblingsfahrzeug war und die Karosserie somit seltener gefahren wurde, immerhin hat sie schon zwei Renneinsätze auf dem Buckel, MSC Pokal als auch Tamiya Euro Cup in der Halle Hennef.

In den Radkästen der Honda CR-X Karosserie wirken die Sweep Räder nicht ganz so verloren, die Karosserie ist gerade breit genug und so kann ich es kaum erwarten, mit dem M-08 wieder im Minidrom aufzukreuzen.

Sauschnell, aber nicht so schön für's Auge.