11.04.2021 Mein Axial Capra 1.9 Unlimited Trail Buggy RTR: DIG

Habe ich vorgestern hier geschrieben, ich würde ab sofort die Finger von der DIG Funktion meines Axial Capra 1.9 Unlimited Trail Buggy RTR lassen, so war das aus heutiger Sicht geflunkert analog zum Politikerzitat: "Was gehen mich meine Lügen von gestern an?" Intensiv beschäftige ich mich mit meinem KING Capra, also mit der DIG Funktion, aber nicht, um diese in instandzusetzen. Die DIG Funktion habe ich seit Besitz des Capra Anfang Februar weniger als eine Handvoll Mal benutzt, dennoch ist das Servo hinüber.

Ein neues wird nicht besorgt, statt dessen montiere und fixiere ich das Horn auf dem DIG Servo, dessen Kabel nicht mehr zum Empfänger führt, so, dass das Getriebe permanenten Allradantrieb herstellt und auch nicht aus Versehen in Hinterachsleerlauf oder Hinterachssperre (DIG) rutschen kann. Dramatisch ist das Fehlen dieser Funktion an meinem Capra nicht, der soll ja hauptsächlich gut aussehen (Corporate Design, Sie wissen schon.) und wenn ich mit dem fahre, werde ich die Funktion ebensowenig vermissen wie am MST CFX oder am Gmade Komodo.