13.02.2021 Karneval? Bunt verkleiden? Neue Identität? Teil 2

Die Lieferung der Federbeine hat mein Projekt, einen King of the Hammers Rock Crawler nachzubilden, ein ordentliches Stück voran gebracht. Eine Woche bevor ich den Axial Capra 1.9 Unlimited Trail Buggy RTR orderte, ersteigerte ich bei ebay Karosserieteile aus Aluminium, die ich auch umgehend bekam und welche ich vor der Lieferung des Capra mit Felgensilber meines Erachtens veredelte. Nun bin ich vom engültigen Look, der mir vorschwebt, nicht mehr weit enfernt.

Es gibt noch Details, aber es lässt sich schon erahnen, was ich in Zukunft mit Corporate Design, zumindest im Offroad-Bereich meine. Werner, glaube mir, die Vorüberlegungen für die Optik dieses Projekts haben recht viel Energie (Hirnschmalz) beansprucht, sodass ich mich für den RTR statt des Bausatzes entschied, und ich werde in nächster Zeit auch noch einige Energie/Hirnschmalz in dieses Projekt stecken.

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass das Fahren nicht nur im verschneiten Hof Freude bereitet. Und wenn es zum Ernstfall kommt, heißt ein echter Offroad-Einsatz, dass der Capra dann nicht schmutzig wird. Für Schmutz-Einsätze habe ich glücklicherweise noch andere Fahrzeuge. Der so optisch aufgewertete Capra gehört doch ins Regal und dient im Zusammenhang mit dem Basecap eigentlich ausschließlich der Corporate Identity.

Obwohl, nur für's Regal und zwei/drei Bilder im Internet war der Wagen dann doch zu teuer, okay, dann werde ich ihn auch mal fahren, oder eins meiner Kinder. Hach, wie ich mich auf den Sommer freue, ich habe den vergangenen Sommer 2020 im Bezug auf RC-Cars und Treffen mit den Freunden Werner und Jörgen am Südring sowie Kameradschaft mit allen RCRT-Mitgliedern beim Arbeitsdienst trotz mieser Umstände weiterhin in guter Erinnerung.

Wir kommen der Sache langsam näher, sprich vorbildgetreue Nachahmung der Originale.

Beide Fotos von facebook / Bomber Fabrication