21.06.2021 M-07 Hop-Up Options Parts für den M-08

Während ich mit Werner und unseren Team Associated SC6.1 Short Course Trucks am Südring an der frischen Luft abhänge, kommen schon vor etlichen Tagen Tuningteile, sogenannte Hop-Up Options Parts für meinen Tamiya M-08 von Seidel. Es sind zwar für den Tamiya M-07 hergestellte Teile, doch ich weiß aus einem Forum, wo sich Rennfahrer unter Anderem aus Las Vegas (Raman), Eindhoven/Niederlande (EricJan) und aus Süddeutschland (Ruebiracer) auf englisch über ihr Setup und ihre Rennerfolge mit ihren M-08 austauschen, dass die bestellten Teile an mein Mittelmotor-M-Chassis passen.

rctech.net M-08 forum   

 

 

Und während ich mit Jörgen und Werner am Südring bei herrlichstem Sommerwetter im Schatten kühle Männererfrischungsgetränke genieße, sind die Streber unter den Kellerkindern des MSC Essen im Minidrom, trinken Malzbier und üben wie die Irren mit ihren M-07, um mir und meinem M-08 bei nächster Gelegenheit zu zeigen, wo der Hammer hängt. Mit breitem Kreuz und getuntem Boliden ziehe ich beileibe nicht den Schwanz ein, sondern stelle mich schon am kommenden Sonntag der Herausforderung wie ein Mann.

54786 M-07 Concept Aluminium Front Suspension Mount 4°   

54810 M-07 Concept Reinforced C Parts (Uprights) 2pcs.   

 

 

 

Der Tamiya M-08 kommt aus dem Baukasten mit einer 0°-Nachlauf Kunstoffquerlenkerhalterung (B9), sowie C-Hubs (C5) mit 2° Nachlauf, Summe 2°.

Zuerst ersetze ich die 0°-Nachlauf Kunstoffquerlenkerhalterung durch das blaue Aluminium-Tuningteil mit 4° Nachlauf, macht zusammen mit den Baukasten-C-Hubs zusammen 6° Nachlauf.

Weil mir die Änderung (6° statt 2°) zu radikal erscheint und die Freaks in dem Forum auch darauf verweisen, das die reinforced 0°-C-Hubs des M-07 (C1) stabiler sind, montiere ich diese und komme so auf 4° Nachlauf.