22.06.2021 Pro-Line Prism SCT Rear Tires

Offroad? Onroad? Offroad? Jeden Tag was Anderes. Werner und ich möchten mit unseren Team Associated SC6.1 Short Course Trucks natürlich mit den Hooligans vom Südring mithalten und haben von daher auch jeder mindestens einen Satz Schumacher Minipin gelb. Die sind am Südring konkurrenzfähig bis unschlagbar, wenngleich die leider nicht ewig halten, im Gegenteil verschleißen sie doch sehr schnell.

Vom Fahren her gefallen uns die Pro-Line Pyramid SCT genauso, haben den Vorteil, dass sie länger halten und den Nachteil, dass sie nicht mehr lieferbar sind. So mache ich mich auf die Suche nach Alternativen. Weil wir in der Vergangenheit mit der Haltbarkeit der Pro-Line Reifen in der Mischung Z3 zufrieden waren, schaue ich, was es sonst so bei Pro-Line gibt, mir ist so, als hätte ich dort mal den Schumacher Minipin ähnelnde Pin-Point gesehen, die auch Erwin schon mal fuhr. Die gibt es aber auf den Pro-Line Internetseiten wie die Pyramid nicht mehr, dafür gibt es ebenfalls den Minipin ähnelnde Prism, wohl eher Nachfolger der Pin-Point als der Pyramid.

Pro-Line Prism SCT Rear   

 

 

Na gut, probieren wir die mal aus. Die sind bei Monster Hopups etwa 5 Euro teurer als man die Schumacher Minipin durchschnittlich erwirbt, dafür sind die schönen festen blauen Einlagen bei. Extrem authentisch klebe ich die neuen Pro-Line Prism Reifen mit den Pro-Line Einlagen auf Pro-Line Felgen, welche ich in den vergangenen zwei Tagen mit Teppichmesser und Aceton von fast neuen Losi Ultra Digits Reifen befreit habe, welche beim NRW Offroad Cup bis vor einigen Jahren vorgeschrieben waren und die wohl eh nie mehr zum Einsatz kommen.