25.01.2021 Renntermine 2021 Südring Duisburg-Großenbaum

Ich finde es super, dass sich die Ehrenamtlichen des RCRT Duisburg e.V. bemühen, trotz aller Widrigkeiten einen schönen Sommer zu planen. Hoffen und beten wir, dass dass die Mühen nicht vergebens sein sollen! Schon länger bekannt ist, dass der RCRT Duisburg nach der ausgefallenen DM 2020 der Klassen Elektro Offroad Buggy 4WD, Buggy 4WD Standard sowie 2WD Truck (Truggy, Monster, Stadiumtruck) die DM im Jahr 2021 ausrichten darf, und zwar am 14. und 15. August.

Dazu gibt vorher es ein WarmUp genanntes Vorbereitungswochenende am 17. und 18. Juli. Die üblichen Verdächtigen werden das aber bereits im Rahmen des NRW Offroad Cups am 5. und 6. Juni tun. Da ich weder einen 4WD Buggy noch einen entsprechenden Truck besitze, werde ich mir einen kaufen wohl am Grill, am Kuchenstand, oder in der Technischen Abnahme eingeteilt.

Ich könnte mir auch vorstellen, in der Zeitnahme mitzuwirken, schließlich habe ich im Januar 2020 extra dafür an einer Zeitnehmer-Schulung des DMC in Oberhausen teilgenommen und seitdem keine Chance gehabt, meine dort erworbenen Kenntnisse (alles schon wieder vergessen) in der Praxis anzuwenden.

Ferner hat der RCRT Duisburg in der Vergangenheit an Christi Himmelfahrt als auch an Fronleichnam Freundschaftsrennen ausgerichtet. Dieses Jahr Christi Himmelfahrt ist nichts geplant, voraussichtlich benötigen wir die Zeit, um die Strecke bzw. das ganze Gelände für die vielen Gäste vorzubereiten.

An Fronleichnam ist ein Lauf der LRP Offroad Challenge angesetzt, hoffentlich gibt es auch ein Freundschaftsrennen, denn die vielen Short Course Trucks im Verein haben zur Zeit nicht zwangsweise die LRP-Elektronik, weil in der beliebteren Rennserie NRW Offroad Cup auch andere Elektronik zugelassen ist. Daher würde ich mich schon freuen, wenn an Fronleichnam im Rahmen des Freundschaftsrennens auch Short Course Trucks nach NORC Reglement fahren könnten.

Oben:Der Südring im Winterschlaf.
Unten: Ein netter Augusttag.


Björn, Sascha, Erwin, Dirk, Andreas (alle SC6.1) und Werner (Traxxas Slash 4WD)