26.02.2021 Capra im Bike Park Uhlenhorst

Mein neuestes Spielzeug, ein Axial Capra RTR, ist bislang genau ein einziges Mal gefahren, und zwar am Tag der Lieferung, so richtig RTR, Akku einlegen und los. In unserem verschneiten Hof. Seitdem musste der eigentlich sehr ansprechend aussehend gelieferte Geländewagen etliche von mir Beauty-Influencer empfohlene Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen, na immerhin könnten die Federbeine und die Reifen eventuell die Fahreigenschaften beeinflussen.

Doch das wird sich nie vergleichen lassen, da der Axial Capra im RTR-Zustand außer im Schnee noch nie im Gelände war, wo er künftig hingehört. Zwischenzeitlich haben wir noch einen zweiten Axial Capra in unserer Wohngemeinschaft, doch der selbsternannte Crawler-Experte unserer WG schafft es nicht, wenigstens einen seiner beiden Crawler (MST CMX oder Axial Capra Kit) fahrbereit zu haben, wenn mein Axial Capra erstmalig in freier Wildbahn sein Revier markieren darf.

Ganz Umweltschützer wie ich bin, breche ich mit dem Fahrrad auf zum Vergnügen, ferner möchte ich Vorbild für den Nachwuchs sein und ihm zeigen, wie man sich selbstständig eine Freude machen kann (mit dem RC-Car im Rücksack), ohne Rücksicht auf Papis sonstige Zeiteinteilung und ständig Papi als Taxifahrer zu nötigen.

Weil ich ohne familiären Anhang im Wald bin und schlecht gleichzeitig filmen als auch lenken kann, wird im ersten Video die Kamera aufgebockt. Der Sohn hält es aber daheim nicht aus, wohl wissend wie der Alte sich im Wald mit seinem Spielzeugauto vergnügt, und kommt mit seinem Rad, aber ohne eigenen Crawler nach. So können dann auch weitere Filmaufnahmen entstehen. Traurig nur, wie ich Kameramann am Ende durch das Objektiv mitansehen muss, was der selbsternannte Crawler-Experte für eine Stunt-Show hinlegt.

Oben: Was braucht der Mensch mehr, um glücklich zu sein? Unten: Wo werde ich langfahren, Werner? Rchtig, durch die Mitte.

Werner, sehe ich so aus als ob ich so blöd wäre, da durch zu fahren? Ne, ne, das Autochen habe ich nur für die Fotos vor die Schlammpfützen gestellt und anschließend rübergehoben.