28.02.2021 Mikado? Pen Spring Mod!

Vor einiger Zeit wünschte sich der Nachwuchs, als ich auf dem Weg zum einkaufen war, zwei oder vier gleiche Kugelschreiber. Ich habe den Braten gerochen, weil er mir schon vergangenes Jahr von solch lustigen Umbauten berichtete. Er möchte mitnichten seine Hausaufgaben ordentlich schreiben, sondern die Federn der Kugelschreiber in die Dämpfer unterhalb der Kolbenplatte um die Kolbenstange legen.

Zu der Zeit, als er seinen Wunsch äußerte, hatten aber sämtliche Geschäfte außer Lebensmitteleinzelhandel geschlossen und ich wollte mir für seine spinnerte Idee auch nicht sonderlich ein Bein ausreißen, so ließ ich seinen geäußerten Wunsch ins Leere laufen.

Weil ich keine Lust habe, hier Capra Pen Spring Mod zu erläutern, verweise ich auf Youtube, dort gibt es etliche Videos zu dem Thema. Da sich das dort für den Capra recht interessant anhört, bestellte ich Kugelschreiber, wenngleich mein Sohn die Idee aus den Augen verloren hat.

Wer erinnert sich an den Kinofilm Pappa ante portas, in dem Loriot im Supermarkt Senfgläser mit Mengenrabatt kauft? Sagen wir so, diese 25 Kugelschreiber (ich habe sie nicht gezählt) hatten für weniger als 6 € inklusive Versand ein recht günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sowie gewiss vier identische Federn für den Axial Capra Kit meines Experten, der den gleich bei der Erstmontage anwendete. Ob das was bringt wissen wir noch nicht, da Juniors Wagen noch nie in freier Wildbahn bewegt wurde, wie auch ohne Motor?

Naja, eigentlich wollte ich mit dem (Pen Spring Mod) Trick meinen Axial Capra RTR tieferlegen, vorerst tun dies die optisch ansprechenden blauen 90mm-Federbeine anstelle der 97mm-Capra-Dämpfer. Wenn ich irgendwann Zeit habe, will ich das aber mal machen.