01.05.2022 Scale, Scale, Scale

Es passt heute partout nicht, dass ich am Südring vorbeischaue, aber ich heule nicht sondern beschäftige mich in der Wohnung mit RC-Cars. So stellte ich vor einigen Tagen eine Schaufel selbst her, wie es sie ähnlich (viel schöner) käuflich zu erwerben gibt (viel teurer). Damit hat der Camel Trophy Land Rover was auf dem rechten vorderen Kotflügel.

Nun haben die echten auf dem linken vorderen Kotflügel das Oberteil einer Spitzhacke, kann man auch kaufen für um 10 Euro, nur benötige ich für drei Land Rover Karosserien drei solcher Teile und ein Kauf ist nicht mehr so wichtig, dafür dreifacher Bastelspaß. Erst Kreativität am PC, Druck mit dem Anycubic Mega X und handwerkliches Geschick mit Revell-Aqua-Color und Pinsel.

Bei weiterer Betrachtung meines Camel Trophy Buches parallel zur Betrachtung eines einschlägigen französischen Online-Shops stelle ich fest, dass über die hintere Tür der Camel Trophy Land Rover eine Axt gehört, kostet wahrscheinlich auch um die zehn Euro und erneut muss ich ans Werk. In diesem Fall allerdings finde ich eine schöne Vorlage im Netz bei Thingiverse, welche ich mit dem CAD Programm Tinkercad auf die richtige Größe skaliere, die Axt gemäß Vorlage wäre nur etwa 5cm lang geworden und ist für einen 1/16 Willis Jeep gedacht.

Wieder echte Kreativität ist gefordert bei der Konstruktion der Axt-Halterung, ein Prototyp wird zu groß, der zweite genau richtig. Dafür spare ich den Pinsel, weil ich die Halterung gleich mit schwarzem PLA drucke.