30.04.2022 RCRT Arbeitsdienst

Für heute ist Arbeitsdienst angesetzt, und obwohl der Terminkalender für den heutigen Tag komplett gefüllt ist mit Taxifahrdiensten des Nachwuchses zu Sportstätten in Essen und Bochum, und mein anderer Sportverein heute ebenfalls zum Geländedienst aufruft, schaffe ich es mich freizustrampeln und fast pünktlich um zehn in Großenbaum zu sein. Viele fleißige Hände sind mit Grünschnitt auf dem riesigen Areal beschäftigt, während ich mich um den Grünschnitt der Rennstrecke kümmere.

Raoul und Uli legen Bleche auf die Absprungkanten unserer Sprunghügel (unter dem Kunstrasen) und das schreit förmlich danach, dass nach getaner Arbeit am späten Samstag Nachmittag einige Freiwillige mit ihren Fahrzeugen Flugversuche probieren. Ganz vorne mit dabei mein Red Bull Short Course Truck (Red Bull verleiht Flügel). Raoul und Uli haben ganze Arbeit geleistet, sich das toll ausgedacht (von den Troisdorfern abgekupfert) und handwerklich perfekt umgesetzt. Der Absprung ist nun identisch egal ob links, mitte oder rechts und man benötigt viel weniger Geschwindigkeit, um die Sprünge zu meistern, was natürlich zum Problem wird für die Piloten, die nur Vollgas kennen.

So fahre ich mit meinem 2WD Team Associated SC6.1 Short Course Truck gegen Werners 3WD Traxxas Slash und anschließend mehrere Akkus gegen Tollis 2WD Team Associated SC6.2, der gerade letzte Woche in Dortmund Rennerfahrung gesammelt hat. Doch heute rasen Tollis 8,5T-Bolide und mein 10,5T-Bolide sehr ausgeglichen beieinander. Das wird dieses Frühjahr bzw. diesen Sommer noch oft wiederholt. Naja, einer von uns beiden hat kommendes Wochenende eine freiwillige Rennverpflichtung in Langenfeld (Tolli), während der andere (icke) am kommenden Samstag mit der RCRT-Best-Ager-Freizeitfahrer-Trainingsgruppe verabredet ist.