05.03.2022 RCRT Duisburg Scale Park Arbeitsdienst

Für Samstag und Sonntag ist Arbeitsdienst angesetzt. Sollen die sich mal alle schön im Fahrerlager des Minidrom beim Lüdenscheid-Rennen gegenseitig anstecken, wir treffen uns an der frischen Luft zum Geländedienst. Am Sonntag, den 27. März ist Crawler-Fahrtag, den Jörg sich auch schön dick im Kalender markiert hat, und da soll der Scale Park für die Besucher aus nah und fern nach Winter und Sturm gepflegt sein.

Schade, dass nicht so viel Offroad-Rennfahrer da sind, denn eigentlich haben viele Rennfahrer auch ein Crawler-Auto und ich finde, der gesamte Verein ist eine coole Truppe. Die Saison ist jung, und was nicht ist, kann ja noch werden.

Dimo, Werner und ich haben Freude an der uns übertragenen Aufgabe am Crawlerhang und nach getaner Arbeit packen wir bei herrlichem Wetter unsere Short Course Trucks aus, Ehrenmitglied Werner, der vom Vorstand offiziell vom Arbeitsdienst befreit ist, freut sich, seinen bislang nur zwei Akkus gefahrenen neuesten Traxxas Slash 4x4 Ultimate (6,5T) samt neuer roter Karosserie mit meinem Team Associated SC6.1 2WD Short Course Truck (10,5T) zu vergleichen.

Werners neuester RTR-Flitzer benötigt abgesehen vom Slipper noch etwas Abstimmung, doch mit seinem etwas älteren 4x4 Slash Platinum (Vilenion RTR sensorless Motor), den er schon lange fährt und ständig abstimmt sowie verbessert, rast er mir doch glatt davon?! Wo gibt's denn sowas?! Jetzt bin ich aber ganz schön hin- und hergerissen, ob ich mich mit meinem SC6.1 beschäftigen sollte, den Tamiya TT-02 Type SR weiterbauen sollte oder endlich mal mit der Killerbody Land Rover Defender 90 Karosserie für das Gmade Komodo Chassis beginnen sollte, damit das Ensemble am Fahrtag 27. März vorzeigbar ist?

Ey, das ist kein Spaß mehr, das ist kein Hobby, das grenzt an Arbeit?! Spaß macht's trotzdem.