10.03.2022 Sonniger März-Nachmittag im Duisburger Süden

Nachdem Werner mir letzten Sonntag mit seinem Gunmetal grauen Traxxas Slash 4x4 uneinholbar davon gefahren ist, habe ich Dämpferöle gewechselt und die Dämpfer zum wiederholten Mal wie in der Bauanleitung beschrieben eingehängt, um von da aus zu experimentieren.  Das gelingt ganz gut, nur eine der vorderen Felgen bricht, obwohl die Reifen noch sehr gut sind. Die Reifen werde ich retten und auf andere Felgen kleben. Für das heutige Training gehen irgendwelche anderen Reifen vorne.

Bereits seit dem Vormittag sind etliche Vereinskameraden am Südring, die Situation ist weit entspannter als in den beiden vergangenen Frühjahren, lassen wir uns überraschen, wie der Sommer wird. Folgendes Material ist am Start in alphabetical order: Carsten Buggy 2WD, Dimo Buggy 2WD und Short Course 2WD, Frank Buggy 2WD und Short Course 2WD, Rolf Buggy 2WD, Werner zwei 4x4 Short Course Trucks und mein 2WD Short Course Truck.

Wir fahren stets harmonisch zusammen und doch stellt sich mir die Frage, ob nicht auch ein 2WD Buggy gut in meinen Fuhrpark passen könnte? Habe ich Lust, den Team Associated B6D von August 2016, welcher seit Langem im Zimmer des Nachwuchses verstaubt, noch einmal für mich herzurichten oder gönne ich mir ein neues Spielzeug? Die Montage jüngst eines Tamiya TT-02 Type SR hat mir Spaß gemacht, würde mir auch die Montage eines Xray XB2'22 Freude bereiten?