10.06.2022 Best-Ager-Training samt Buggy-Karosserie-Jungfernfahrt

Obwohl es im Laufe des Donnerstags einige Male heftig kübelte, und ich mit mehreren Nachbarn den Keller auspumpen durfte, ist der Südring, die Kunstrasen Offroad Rennstrecke des RCRT Duisburg e.V. in Großenbaum trocken und die Best-Ager läuten gegen Freitag Mittag das Wochenende ein.

Ein wenig betrübt bin ich, dass mein Savöx SC-1257TG Servo im Team Associated RC10B6.1 Short Course Truck das Zeitliche segnet, es war aber auch schon von Sommer 2014 bis Sommer 2020 im Pro-Line Pro-2 Short Course Truck mit regelmäßigen Renneinsätzen und seit Sommer 2020 im B6.1 mit extrem häufigen Trainingseinheiten ohne Servosaver im Einsatz. Es wird ersetzt durch ein Savöx SC-1258TG Black. Das "SC" in der Artikelbeschreibung hat nichts mit Short Course Trucks zu tun, ist reiner Zufall und die Dinger (1257/1258) habe ich ebenso im Buggy.

Wie gut, wenn man zwei Fahrzeuge dabei hat. Nach dem Ausscheiden des Trucks rast mein Team Associated RC10B6.3 2WD Buggy mit denen der anderen Best-Ager, Dimos 13,5T B6.4 ist heute das erste Mal auf der Bahn und benötigt noch Abstimmung, und gegen die anderen 6,5T/8,5T B6.3 und B6.4 verkauft sich mein 13,5T B6.3 mit der erstmalig eingesetzten JConcepts P2K Falken/KING Karosserie prächtig, außer auf der Geraden kann mir keiner zeigen, wie der Hase läuft. Am Abend wird ein neues Servo bestellt und es wird Zeit, sich für den nächsten Fahrtag zu verabreden, Fronleichnam? Eventuell mit Gästen aus Essen?


Werner, Dimo, Frank, Dirk.


Dimo, Dirk, Rolf, Frank.