16.06.2022 Buggy-Fronleichnamsprozession

Für den Feiertag bin ich fest mit zwei Freunden am Südring verabredet, beide sagen mir morgens per Mail ab. Dennoch fahre ich zum Südring schaue, ob noch jemand dort ist oder ob ich halt alleine meine beiden daheim geladenen 4400 mAh LCG Shorty LiHV Akkus leerfahre. Doch welch angenehme Überraschung, am Südring sind die RCRT-Vereinskameraden Dennis und Julian mit ihren 2WD Buggys und die Kollegen haben noch etliche Gastfahrer im Schlepptau.

So leere ich nicht zwei, sondern unzählige Akkus mit meinem Team Associated B6.3 2WD Buggy, weiterhin motorisiert mit MuchMore 13,5T. Mit dem Antrieb und den Pro-Lin Pin-Point Reifen bin ich im Feld von ausschließlich 6,5T- und somit auf dem Papier klar bessermotorisierten 2WD Buggys ganz weit vorne und zwischen den Trainingsrennen ersetze ich im Team Associated SC6.1 Short Course Truck das defekte Savöx SC-1257TG Servo (mit oranger Bauchbinde) durch ein nagelneues ganz schwarzes SC-1258TG.

Zu guter Letzt wechsle ich am Buggy die Reifen, fahre den letzten Akku hinten blaue Schumacher MiniDart und erziele meine beste Runde mit dem Buggy, und zwar in 38,6 Sekunden. Verrückt, bin ich sonst in Essen stets der Älteste und am Südring der Jüngste, so bin ich heute in Großenbaum der Älteste. Da muss ich mal eine Nacht drüber schlafen und am Freitag sieht die Welt (Südring, nicht Minidrom) bestimmt wieder ganz anders aus.


Dennis, Michael, Dirk, Julian.


Lars, Julian, Michael, Dennis, Dirk.


Dennis, Dirk (blaue MiniDart auf schwarzen Felgen),
Julian, Cris, Michael,
Alex, Nico.