10.11.2022 Mich tritt ein Pferd

Gerade erst im Oktober habe ich ein Pferdefuhrwerk lackiert, eine Protoform Ford Mustang für meinen Tamiya TRF419XR Vintage Trans Am (VTA) Boliden. Damals ahnte ich noch nicht, dass ein gebrauchter ARC R11 2019 in unsere Familie kommt, doch wo er nun mal da ist, soll auch er eine eigene Karosserie bekommen, wenngleich ich bestimmt noch irgendwas in 190mm Breite mit 257mm Radstand auf dem Speicher gefunden hätte.

Weil der ARC ein Trainingspartner für Rolfs Xray T3 werden soll, der aber genauso in der GT Challenge starten können soll, bekommt er die gleiche Karosserie, wie die drei aktuell schnellsten MSC-GT-Piloten, von links nach rechts: Norick, Daniel, Matthias. Regelmäßige Leser wissen schon, dass ich an mich selbst und an meine Karosserien ein Minimum an ästhetischem Anspruch habe, weshalb ich kreativ sein muss, um der zwar schnellen, aber schnöden Zooracing Zoodiac Karosserie Charme einzuhauchen.

Der kleine Aufkleberbogen ist übrigens kein Aufkleberbogen (weil er nicht klebt), sondern ein bei dm auf Fotopapier entwickeltes Foto. Da die ausgeschnittenen Motive nicht kleben, aber kleben sollen, trickse ich mit Teppichklebeband sowie anderem doppelseitigen Klebeband, was man als Modellbauer so hat. Jammerschade, aber morgen Freitag wird die Karosserie erste Kratzer bekommen.

Dann muss ich halt eine neue machen. Ebenso gut wie die Zooracing Zoodiac gefällt mir die Vittoria GT von Protoform.


Dienstag, 08.11.2022


Mittwoch, 09.11.2022


Donnerstag, 10.11.2022