11.11.2022 Jungfernfahrten

Dimo möchte heute nicht nur seinen bling-bling-blauen Tamiya TT-02SR auf die Bahn bringen, vorher darf sein anderer TT-02 Opel Calibra mit Bürstenmotor zeigen, dass er mit anderen TT-Fahrern im Minidrom Dank des frisch eingebauten Hobbywing Quicrun 1060WP mithält. Rolf hat in den vergangenen zwei Wochen seinen Xray T3 von 2011 vornerum zerlegt und wieder zusammengesetzt. Und er hat viele Reifen zum testen mitgebracht.

Für mich stehen heute Premieren an. Zum Einen der ARC R11 2019 samt der roten Zooracing Zoodiac Karosserie, zum anderen die Falken Ford Mustang VTA Karosserie auf dem seit 2020 bereits oft eingesetzten Tamiya TRF419XR. Der ARC R11 2019 liegt mir auf Anhieb und sofort unterbiete ich mit 9,71 Sekunden die beste Runde des seit Sommer einige Male mit Rolf im Grenzbereich gefahrenen 3Racing Sakura XI Sport NU (9,80). Weiter verbessern kann ich mich heute nicht, denn ich merke, wie sich Schrauben lösen, die nicht mal eben wieder angezogen werden können, so muss ich Teile bestellen und mich ein andermal verbessern.

Nicht nur das Teile Bestellen ist ein Muss, insbesondere das Verbessern ist ein Muss, denn Lieblingstrainingspartner Rolf hat heute eine 9,69 und damit vorerst die Weltherrschaft. Na warte Freundchen, die Saison fängt gerade erst an und ich beginne gerade erst, den ARC kennen zu lernen, da geht noch was.

Die Falken Ford Mustang Karosserie hat einen tollen Karrierebeginn, gleich acht Minuten lang mit sieben VTA Artgenossen und dennoch recht wenige Schrammen. Ich muss noch viel üben, doch ein Rennen könnte auch nicht schaden. In neun Tagen GT Challenge im Minidrom? Oder Kleinserie VTA in zwei Wochen in Hennef?