11.07.2022 Gemütliches Training samt Überraschung

Bevor es kommendes Wochenende ernst wird beim Rennen am Südring, möchte ich vorher trainieren und Werner möchte eh immer fahren, nur nicht Rennen. So treffen wir uns am vermeintlich mildesten Tag der Woche, an den anderen Tagen soll es brütend heiß werden, so dass Faulenzen am Badesee erstrebenswerter erscheint denn am Südring gegrillt zu werden.

Weil Werner keinen Buggy besitzt, verzichte ich auf ein derartiges Vergnügen und werfe ausschließlich meinen Team Associated SC6.1 2WD Short Course Truck in den Sparring, während Werner irgendeinen seiner vielen Traxxas Slash 4x4 auf die Bahn bringt, leider mit schlecht gelöteten Kabeln am Motor, Leistungsverlust und Stottern inbegriffen. Inge sagt, wenn der Motor stottert, müssten wir ihn zum Sprachunterricht anmelden.

Mit einem anderen Short Course Truck versucht Werner meinem mit alten Pro-Line Prism Reifen (fürs Training) ausgestatteten SC6.1 davonzufahren, doch was müssen meine armen alten müden Augen entdecken? Unter der bekannten Karosserie von Werner ist gar kein Traxxas Slash 4x4, sondern ein gruseliges 2WD-Chassis, namens PR Racing SC-201. Werner hat damit schon geübt und ist froh, dass er meinem Truck mit ollen Reifen sowie angebrochenem Querlenker hinten rechts davon fährt.

Den Stachel muss ich ihm leider ziehen mit ersetztem Querlenker sowie mehrere Jahre alten Schumacher Minipin, welche heute zum ersten Mal gefahren werden. Außer dem schnell ausgetauschten Querlenker ging nichts kaputt, wir hatten Spaß und ich trainiert fürs Wochenende und sollte ich vorher noch einmal zum Südring kommen, dann mit dem Team Associated B6.3 2WD Standard Buggy.

Werner, Dirk.