13.07.2022 Best-Ager Buggy-Training mit Special-Guest

Dienstag Nachmittag sagt Werner mir bescheid, dass sich die RCRT Best Ager am Mittwoch zum Training treffen. Und weil ich Montag ausschließlich mit dem Team Associated SC6.1 Short Course Truck für das Rennen kommendes Wochenende geübt habe, möchte ich heute ausschließlich mit dem Team Associated B6.3 2WD Standard Buggy (MuchMore 13,5T) üben. Die üblichen Vedächtigen sind gegen Mittag vor Ort und als Special Guest findet Jörg von den Essenern mit seinem Xray XB2 2WD Standard Buggy (Ruddog 13,5T) den Weg nach Großenbaum und ich bin mal nicht der Jüngste.

Man darf sich selbst nicht loben, aber ich bin gut in Form und habe mit 38,226 Sekunden eine neue beste Runde Dank des mich arg fordernden von weit her angereisten exklusiven Sparringspartners. Schade, das Jörg es seit unserem letzten gemainsamen Trainings nicht geschafft hat, seinen Ruddog 13,5T durch einen bereits auf seinen Einsatz lauernden MuchMore 13,5T zu ersetzen, dann wären unsere Duelle noch ausgeglichener.

Ärgerlich, beim vermeintlich vorletzten Akku des Tages bricht Jörg das Servohorn ausgerechnet in einem Zweikampf mit mir, nun bis dahin hat er viel Spaß gehabt, ein Ersatzteil -dann aus Alu- wird schon aufzutreiben sein und dann treffen wir uns kommende Woche wieder an gleicher Stelle. Zum allerletzten Akku ersetze ich mein 30er Ritzel durch ein 31er, weil bis dahin der Hobbywing 13,5T angetriebene B6.4 Standard Buggy von Dimo auf der Geraden deutlich schneller war.

Zu einem erneuten Vergleich beider Boliden kommt es dann nicht mehr, weil Dimo einen Dämpfer reparieren muss. Das Rennen am Wochenende steht vor der Tür, aber ingeheim freue ich mich noch mehr auf das nächste Best Ager Training.


Rolf, Dirk, Dimo, Frank, Jörg und Werner.