18.11.2022 Generalprobe

Übermorgen Sonntag soll meine Neuerwerbung von Halloween am Lauf der RCK Challenge in der Klasse GT Challenge im Essener Minidrom starten, weil der ARC R11 2019 vergangenen Freitag auf Anhieb super fuhr. Im Laufe der Woche habe ich das Fahrzeug erneut teilweise auseinandergeschraubt, defekte Teile durch bestellte ersetzt sowie das Setup geändert, wobei vorne progressive Federn zum Einsatz kommen, die ich vorher außer am Traxxas Slash 2WD Short Course Truck noch nie hatte.

Um nicht am Sonntag früh allzusehr überrascht zu werden, möchte ich den Boliden testfahren, und Rolf lässt sich nicht zweimal bitten, sondern ist sofort Feuer und Flamme. Im Gegensatz zu Jörgen, der das nie so genau weiß, hat Rolf was fahrbereit, und zwar seinen Xray T3 wie in den letzten Wochen, nur dass auch er seinen Renner in der vergangenen Woche Schraube für Schraube inspizierte und natürlich auch wissen möchte, ob ihm das was bringt?

Um es kurz zu machen, mein ARC fährt klasse, auch wenn Jörg mich kurzzeitig verunsichert wegen der Ausfederwegbegrenzung, doch im Gegenzug ist Rolf leider nicht mehr ganz so konkurrenzfähig wie in den vergangenen Wochen, dennoch machen die Zweikämpfe weiterhin unheimlich Laune. Kann mir kaum vorstellen, dass das Rennen am Sonntag für mich sportlich interessanter sein kann, als ein Training mit Rolf, doch genau um das herauszufinden, muss ich wenigstens an einem Rennen teilnehmen.

Weiterhin sehr beliebt im Minidrom ist die Klasse VTA bzw. Vintage Trans Am, und weil ich die ebenso mag, habe ich natürlich meinen Tamiya TRF419XR dabei (auch der neu mit progressiven Federn vorne), ein klein wenig habe ich Interesse, in neun Tagen mit anderen Kellerkindern in Hennef zu starten, da soll mein gelber 1971 Chevrolet Camaro Z28 vorher auch noch einmal zum Üben auf den Teppich in Burgaltendorf, Trainingspartner ist Marc, der mir amtlich aufzeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Das im Vergleich zum ARC von der Untersetzung her etwas gemütlichere VTA Fahren macht irre viel Laune, doch gegen den übertrainierten Marc und seinen Tamiya Kardantourenwagen Dodge Dart habe ich null Chance. Jetzt bin ich gespannt auf Sonntag, die Nennliste ist nicht so prall, 4 Nasen Fronti und 8 Nasen GT, wie wird sich mein roter Renner in diesem Feld einsortieren?