23.08.2022 Einige Malheure

Wenngleich ich erst am Nachmittag hinzustoßen wollte, bin ich am Vormittag Erster im Fahrerlager und betätige mich nützlich, indem ich Grünzeug von der Strecke entferne, es ist genügend da. Mit Werner liefere ich mir heiße Short Course Duelle, doch im Laufe des Tages bricht an meinem Team Associated SC6.1 Short Course Truck der rechte vordere Radträger, kann aber durch ein vorhandenes Ersatzteil wieder flott gemacht werden.

An Werners PR Racing 201 löst sich der Slipper und als der wieder angezogen ist, bricht ihm die hintere Dämpferbrücke, aber er hat ja noch einen Traxxas Slash 4x4 dabei. Ich steige um auf den lange nicht benutzten Team Associated B6.3 2WD Standard Buggy, der inzwischen statt eines 6,90€-Plastik-Lüfters einen für 15€ aus Alu am Motor hat.

Doch gleich am ersten Arbeitstag beim zweiten Akku bricht eins der beiden zum Lüfter führenden Kabel, der Motor wird heißer als gewohnt und so möchte ich weder einen Reparaturversuch starten noch ohne Lüfter weiterfahren. Apropos heiß, heute ist nicht der heißeste Tag des Jahres, anstrengend ist es für die Körper der Best-Ager dennoch und so deute ich den Kabelbruch am Lüfter als göttlichen Wink mit dem Zaunpfahl, mich heute noch in die Fluten des Barbarasees zu stürzen, welch eine Erfrischung.

Noch am Abend wird der Lüfter in Gang gebracht, ich muss nichts bestellen und hoffentlich ist Werner erfolgreich bei der Suche nach einem Ersatzteil Dämpferbrücke für seinen exotischen 2WD Short Course Truck.

Peter, Dirk, Rolf (jeder Rolf fährt 'nen Golf), Dimo.