26.08.2022 Gentleman-Training

Am Sonntag, den 4. September 2022, also in neun Tagen ist Saisonauftakt Tamiya Eurocup 2022/2023 und heute mittag nenne ich für die Klasse Gentleman. Da darf nichts dem Zufall überlassen werden und so trainiere ich heute ausschließlich mit dem recht neuen Tamiya TT-02 Type SR Chassis, was vor einer Woche wegen Bruch nicht ganz geklappt hat.

Heute wird als Alternative zur Mercedes AMG GT3 die Opel Calibra V6 DTM Karosserie getestet sowie einige Sachen am Fahrwerk ausprobiert, schlussendlich wird beim Rennen dann wohl doch die Mercedes Karosserie zum Einsatz kommen sowie ein bestimmter meiner vier Reifensätze Type-A.

Bis zum Rennwochenende mache ich mir noch einen Satz Dämpfer, die ölbefüllten Kunststoffdämpfer, neben dem aktuell verbauten mit Zweilochkolbenplatten einen identischen jedoch mit Einlochkolbenplatten. Das will ich beim Training am Freitag, den 2. September ausprobieren oder  in der Trainingsstunde vor dem Rennen.

Im Internet steht für den besagten Rennsonntag Minidrom-Hallenöffnung 11:30 Uhr und Beginn 12:30 Uhr, was sich beim MSC-Pokal bewährt hat, aber für den Tamiya Eurocup mit drei Vorläufen und drei Finalläufen von der Zeit her nicht passt oder die Veranstaltung zieht sich bis weit in den Sonntag Abend. Ich spekuliere, dass da seitens der Ausrichter noch nachgebessert wird.

Im Laufe des heutigen Nachmittags kommt Dimo mit seinem von Werner am Dienstag erworbenen TT-02RR vorbei, aber nicht zum Fahren, sondern um mit seiner beinahe-Jägermeister Mercedes AMG GT3 Karosserie aufzuschneiden. Die Karosserie ist noch lange nicht fertig (Scheinwerfer und so) und individuell angefertigte Aufkleber werden den Deckel noch aufwerten. Sagte ich schon einmal, Aufkleber seien das Salz in der Suppe?

Schau mal Jörg, wie schön so eine Karosserie mit getönten Scheiben aussehen kann?! Von wem hat Dimo wohl den Tipp mit den getönten Scheiben samt der passenden Farbspraydose?