24.04.2022 Kevin allein zu Haus? Icke allein am Südring!

HK und DHL waren am Freitag/Samstag sehr schnell, was mich anspornte, gleich am Samstag Nachmittag Regler und Ritzel in den B6.3 einzubauen. Das Wetter ist heute eher frühlingshaft denn aprilfrisch und so steht einer Fahrradtour in den sonnigen Süden Duisburgs nichts entgegen, nicht ohne vorher einen Transponder einzubauen. Ich weiß wohl, dass heute in Dortmund Saisonauftakt zum NRW Offroad Cup 2022 ist und einige sportlich ambitionierte Mitglieder dort gewiss antreten, dennoch finden sich bei Wetter wie heute meist einige Freizeit-Racer zum friedlichen Kräftemessen ein, heute wie schon Ostersonntag jedoch nicht.

Bin ich halt alleine, fährt mir wenigstens keiner in die Karre oder steht mir im Weg rum bei meiner Jagd auf beste Rundenzeiten. Doch ein Partner wäre nicht verkehrt gewesen, alleine fährt man eher einen Tick auf Sicherheit, bei einer wilden Verfolgung schon motivierter. Der Flitzer ist neu, die Saison jung und schon bald werde ich eine Runde unter 40 Sekunden drehen, die Sprünge gelingen immerhin schon 100%ig, wie man an der Kontinuität der Rundenzeiten unschwer erkennt.

Habe noch neue Schumacher Minidart gelb Heckreifen sowie neue Schumacher Cut Stagger Low Profile gelb Frontreifen fertig verklebt, damit werde ich demnächst die 40 Sekunden knacken, und die 39 und die 38 und überhaupt freue ich mich auf eine tolle Saison, die bereits toll anfängt. Kommenden Samstag ist Arbeitsdienst, wo in der jüngsten Vergangenheit stets Viele mit Freude fleißig waren.

Unsere Familie hat zeitgleich noch andere sportliche Verpflichtungen und sogar einen Arbeitsdienst auf dem Gelände des anderen Vereins ebenfalls an besagtem Samstag, ich muss mal schauen, dass ich trotz aller Taxifahrerei für den Nachwuchs wenigstens für zwei Stunden zum Südring kommen und helfen kann.