27.07.2022 Am Ziel?

Heute gelingt es mir bei herrlich mildem Wetter, Jörg mit seinem Xray XB2 2WD Standard Buggy an den Südring zu locken. Ein großer Schritt ist getan, denn im Xray ist statt des Ruddog 540 13,5T wie bei den letzten beiden Zusammenkünften nun ein MuchMore Fleta ZX V2 13,5T wie in meinem Team Associated B6.3 2WD Standard Buggy. So können wir viel besser miteinander trainieren und bei einer wilden Hatz mit Julian als Dritten im Bunde schaffe ich erstmalig eine Runde unter 38 Sekunden.

Ein weiterer (wenngleich nicht so wichtiger) Schritt ist getan, nämlich ein Foto von meiner neuen JConcepts HF2 Karosserie auf dem Team Associated SC6.1 Short Course Truck neben Dimos ebenso neuer schwarz-grüner Pro-Line Axis Karosserie. Während meine Kodak nach dem Shooting zurück in den KIA kommt, wird Dimo seiner Karosserie heute noch Gebrauchsspuren zufügen.

Weit wichtiger als die Karosserie ist das Ende des Motoren-Roulette. Nach dem Rennen vor 10 Tagen wurde der MuchMore Fleta ZX V2 10,5T ausgemustert, ihm folgte einige Akkus Werners silberner Ruddog RP540 6,5T, dem folgte einige Akkus ein roter Hobbyking Turnigy Trackstar 7,5T und heute Dimos schwarzer Hobbywing 6,5T. Der letztgenannte Brushless-Motor passt zu meinem Truck sowie meinem Fahrstil wie die Faust aufs Auge und wird nicht mehr ausgebaut.

Das ist sehr schön in Erwartung des Rennens im September, aber ungleich beim Training im Vergleich mit Dimo (Hobbywing 10,5T), Frank (SkyRC Ares 8,5T) sowie Werner (Ruddog RP540 8,5T).

Insgesamt ein sehr positiver Trainingstag, wäre da nicht dieses unangenehme Klappern, Quietschen und Knirschen von Werners PR Racing 201 Short Course Truck noch tagelang in meinen Ohren. Jörg, bring doch demnächst für Werner einen Satz M-Chassis Sweep mit. Die schleifen hoffentlich nicht so sehr in Werners Radkästen.


Dirk (Pro-Line Flo-Tek), Dimo, Frank, Werner (alle drei Pro-Line Axis)