06.01.2023 Kaufen, kaufen, kaufen.

Während andere aktiv im Minidrom des MSC Essen mit ihren tiefliegenden Tourenwagen das neue Layout auf Herz und Nieren testen und sich dabei Akku um Akku in der Rundenzeit verbessern, zeichnen Junior und ich am Computer Teile, die wir dann 3D-drucken und an unsere hochbeinigen Crawler anbauen. Doch nicht alles lässt sich so einfach herstellen, manche Dinge wollen eben gekauft werden. Heute trifft eine Lieferung mit Reserverädern sowie Dämpfern ein und natürlich möchte alles noch am gleichen Tag montiert werden.

Die Reserveräder wurden nötig, weil wir zwar inzwischen perfekte Halterungen dafür haben, doch die Räder waren aus unserem Sammelsurium, nun haben wir die Reserveräder ziemlich passend, auf jeden Fall die Felgen. Noch nicht ganz das Profil, denn ich gebe ja nicht über 30 Euro aus für ein Paar Nitto Reifen von Axial, von denen ich nur eine Reifen benötige, sondern bestelle einen Reifen für unter 10 Euro, immerhin passt der Durchmesser.

Neben dem Reservereifen bekommt der Nachwuchs neue Dämpfer, die vom Axial Capra waren ihm an seinem Axial Capra zu lang, außerdem gefällt ihm wohl die Farbe der neuen Dämpfer, rot eloxiertes Aluminium passend zum Lenkservo auf der Vorderachse. Auf dem nächsten Foto gut zu sehen das hintere Cockpitpanel mit dem Lüfter. Nicht zu sehen ist die Empfängerbox, die hat Sohnemann entfernt und den Empfänger im Cockpit untergebracht.

Den Platz wo andere Capras die Empfängerbox haben, benötigt er für eine wilde Konstruktion, dort sollen die Dämpfer hin, wenn er "Trailing Arms" montiert. Die Trailing Arms müssen erst noch bestellt werden, ich versuche ihn hingegen zu ermutigen, diese selbst zu entwerfen und mit unserem 3D-Drucker herzustellen.