11.01.2023 Schönere Front

Die Toyota Fahrerkabine hat schon einiges erlebt. Angeschafft wurde die sparsamste Sparvariante im Frühsommer 2019 als alternative Bedeckung für meinen MST CFX, denn Sohnemann schwärmte seinerzeit von einem Besuch des Super Scale Events, wo es wohl Streckenabschnitte gibt, auf denen nur Hardbodies zugelassen sind. Damit das Kind nicht weint, wenn wir dorthin führen und dann doch nicht alles mitmachen dürften. Hingefahren sind wir nie.

Anfang 2020 bekomme ich Werners Gmade Komodo samt einer roten Ford Raptor Pickup Lexan Karosserie, mit dem Chassis habe ich Großes vor, nämlich die RC4WD Chevrolet Blazer zu chauffieren. Das Projekt gelingt [Bericht vom 06.06.2020] , doch die Karosserie ist sehr schwer und das Fahren keine Freude. So kommt denn wieder die Toyota Hilux Kabine auf den Gmade Komodo.

Die RC4WD Toyota Hilux Karosserie kostet wie die Chevrolet Blazer gewiss über 100,00 €, dafür sind dann bestimmt Türgriffe, Außenspiegel, Stossstangen, alle Lampengläser und eventuell eine Inneneinrichtung dabei. Dank des 3D-Druckers vom Jahreswechsel '21 auf '22 und der inzwischen erworbenen Erfahrungen damit bin ich nun in der Lage, einige Teile für den Gmade Komodo Toyota Hilux selbst herzustellen.

Die Herausforderung reizt mich extrem, speziell die Fachsimpeleien mit meinem Sohn, wenngleich ich dadurch den ein oder anderen Nachmittag im Minidrom einhergehend mit der dortigen Dämlichquatscherei verpasse.