16.12.2023 Intensive Vorbereitung

Am morgigen Sonntag ist der Tag der Tage, das erste M-Chassis-Meeting im Minidrom. Weil alle Streber am gestrigen Freitag und am heutigen Samstag üben konnten, während ich ehrenamtlich junge Menschen bei der Ausübung ihres Sports unterstütze, bereite ich mich am Vorabend des Mega-Events auf meine Weise auf meinen morgigen Start in der Klasse 2WD vor.

Und zwar stelle ich den allradangetriebenen Crawler (Codename 2023#4) fertig. Am 9. Dezember habe ich eine Stoßstange am PC entworfen und 3D gedruckt, am 10. Dezember wurde die Karosserie ausgeschnitten und am 11. Dezember lackiert. Heute wird zusammengefügt, was zusammengehört und eine Runde auf dem Laminatboden gedreht, fährt sich merkwürdig mit dem Overdrive-Getriebe.

Anschließend krame ich meinen Tamiya M-08 hervor, baue die Carson Cup Machine sowie den Robitronic-Cube2-Brushedregler aus und einen Hobbywing Quicrun 1060 WP ein, ohne Motor, den gibt es ja morgen früh als erstes von den Organisatoren.

Meine Mutter hat in ihrem Urlaub am Mittelmeer ein duftes Fahrzeug entdeckt und mir ein Foto geschickt, von dem sie glaubt, dass es mir gefallen würde? Und wie! Laut Stoßstange handelt es sich um einen [Willys Jeep Truck], mir kommt die Karosserieform bekannt vor vom JConcepts Creep, welcher bei Crawlerfahrern ähnlich beliebt ist wie Dodge Power Wagon oder Toyota Landcruiser.