18.03.2023 Outdoor

Gestern Freitag Abend waren die RCRT-Vereinskameraden Mimmi und Pussy in Essen im windgeschützten Minidrom (Mimidrom?) und haben sich mit Kaffee aufgewärmt, heute schauen Werner und ich an den Himmel und verabreden uns spontan am Südring. So wie ich gestern gespannt war auf die Jungfernfahrt des Tamiya TRF420X, bin ich doch heute allzu gespannt auf die Jungfernfahrt des Tamiya Plasma Edge.

Werner gesteht, dass er mit dem 4WD Buggy bereits einmal gefahren ist und das mit Bruch, den er inzwischen repariert hat. Doch der Reihe nach, warum hat der eingefleischte Short Course Trucker Werner überhaupt so ein kleines Spielzeugauto, welches zu klein ist, um es aus der Entfernung zu sehen (Werners Begründung, weshalb er Short Course fährt)?

Dem ehemaligen Rennfahrer ist im Winter immer so schrecklich langweilig, er muss stets etwas schrauben, auch wenn das Ergebnis seiner Schrauberei nur bedingt oder auch überhaupt nicht zu unserem heißen Trainingsalltag passt.

Bei den Rennen, die auf dem Südring ausgetragen werden, sind auf den Podestplätzen stets die Marken Schumacher, Xray sowie Team Associated vertreten, Werner schwört auf Traxxas und seine Winterbastelprojekte haben noch weit exotischere Namen.

Gmade Komodo
Tamiya TT02RR
Tamiya F104
Absima Hot Shot
Arrma Senton
PR Racing

In der Bezeichnung Absima Hot Shot steckt das englische Wort Hot, auf deutsch heiß. Der Motor des 4WD Buggys wurde stets sehr heiß, so dass Werner das Training damit ein- und keine Konkurrenz mehr für Raoul darstellte. Doch das wird sich in naher Zukunft gewaltig ändern, der Brushlessmotor im Tamiya Plasma Edge wird nicht heiß und der Plastik-Bomber ist heute einen ganzen Akku ohne Bruch durchgefahren, mach' Dich auf was gefasst Raoul!

Wir haben T-Shirt-Wetter und das alkoholfreie Bier schmeckt schon wieder, die Kräfteverhältnisse auf der Rennstrecke zwischen Werner und mir ähneln denen des letzten Sommers und wir sind gespannt, ob denn bald mal wieder die komplette Best-Ager-Runde, dann hoffentlich mit Jörgen, zusammen kommt.

Allzu lange sind Werner und ich nicht auf der Anlage, doch zum Reinschnuppern in die Materie genau richtig, und morgen Sonntag ist ja auch noch ein Tag. Ich mache gleich einen Crawler fahrbereit, kommt noch wer?