18.09.2023 Ich platze vor Neid

Anfang 2022 stieß ich beim surfen im Internet zufällig auf den Xray XB2 2WD Buggy Modell 2022 und war sehr angetan, zumal ich meinen Team Associated B6D von Sommer 2016, den ich gerne fuhr, irgendwie leichtsinnigerweise halb meinem Sohn überlassen habe, der den Boliden gewiss nie pflegte, aber von 17,5T über 13,5T bis 10,5T immer heißere Brushlessmotoren einbaute.

Ich fand mich damit ab, den Flitzer nie mehr zu lenken, hatte aber nun kein Fahrzeug, um den immer öfter am Südring aufkreuzenden Dimo, Frank und Rolf die Zähne zu zeigen. Also musste was her, doch ich zögerte mit dem Erwerb des XB2'22, bis der Team Associated B6.4 herauskam.

Nun war es endgültig um mich geschehen, die Frage war nun nicht mehr, ob ich überhaupt einen 2WD Buggy benötigte, sondern ob der Asso B6.4 oder der Xray XB2'22 angeschafft würde? Die quälende Wahl zwischen den beiden begehrten Objekten wurde mir abgenommen, als Hütte sich für den frisch herausgekommenen Team Associated B6.4 entschied und mir freundlicherweise seinen erfolgreichen wie gepflegten und perfekt abgestimmten B6.3 überließ.

Sportkamerad Dimo hat wahrlich eine dramatischere Leidensgeschichte, Asso B6.3, Short Course SC6.1, B6.3 weg, dafür B6.4, SC6.1 weg, dafür SC6.2, Liebäugeleien mit einem Truggy, SC6.2 weg, B6.4 weg, Dimo weg.

So weit mag er nun doch nicht gehen, im Gegenteil, jetzt kommt der Sportfreund erst richtig groß raus, und zwar mit einem Xray XB2 2WD Buggy Modell 2023, ein klein wenig gebraucht, aber immerhin das aktuellste vom aktuellsten!

Und welch Erfolgsgeschichte dieses Chassis hat?! Der Vorbesitzer wurde damit vor Kurzem Deutscher Veteranenmeister Buggy 2WD modified.

Nun sind alle Augen auf Dich gerichtet mein Freund, nimm Dir Zeit, mit dem Fahrzeug zu üben, zu üben sowie nochmal zu üben, und nicht gleich wieder die Flinte ins Korn werfen, weil ein Sprung nicht gelingt.