21.01.2023 Samstag in Dortmund

Seit Wochen bin ich nicht mehr RC-Car gefahren, und sofern ich mich erinnere, da meistens mit meinem neuesten Flitzer, dem Ende Oktober gebraucht erworbenen ARC R11 2019 in GT-Challenge-Aufmachung. Der dürfte zwar auch morgen starten, doch ich habe für die Klasse Gentleman genannt und weil ich am gestrigen Freitag -im Gegensatz zu Dimo- nicht im Minidrom geübt habe, muss ich aus ebendiesem Grund heute um 14:00 Uhr nach Dortmund mit meinem Tamiya TT-02SR, welchen ich gefühlt oder gar wahrhaftig seit seinem überraschend sensationellem Abschneiden am 4. September in Essen (Platz 2) nicht mehr beachtet habe.

Außerdem möchte ich mir bereits einen schönen Platz im Fahrerlager aussuchen und wenn möglich noch weitere Plätze für Duisburger/Essener Kameraden freihalten. Doch welch angenehme Überraschung, die Herrschaften sind schon etwas vor mir da und halten mir einen Platz frei, sodass wir am Samstag sowie am Sonntag dämlich quatschen können, sofern wir nicht auf dem Fahrerstand stehen oder Streckenhelfer sind.

Es soll sogar welche geben, die selbst auf dem Fahrerstand nicht aufhören, dämlich zu quatschen. Heute ist es mal voller, mal leerer auf der Bahn, wir können viel fahren sowie unsere Fahrzeuge abstimmen, ich nehme weichere Federn als in Essen und zum Glück geht nichts zu Bruch. Beizeiten fahre ich heim und mache dort noch Kleinigkeiten am Auto.