24.09.2023 Carbon Crawler Projekt #3, Cliffhanger

Wie ich so lustig am anderen Ende des Erdballs Teile für den Jeep bestelle und auf deren Lieferung warte, ist mir langweilig und weil ich Langeweile gar nicht mag, bestelle ich einfach noch mehr Teile für den Fall, dass mir nach der Montage des Jeeps langweilig würde. Der Powerwagon (Carbon Crawler Projekt #1) als auch der Jeep (Carbon Crawler Projekt #2) haben Chassisrails, die doch sehr flach sind und bei denen das Getriebe sehr weit vorne sitzt, LCG heißen die eh alle, ganz gleich mit wieviel Hirnschmalz im Hinblick auf Performance bei Competition die aus Carbon gefräßt sind.

So bin ich beim bestellen eines Paars Carbon Rails für das dritte Projekt experimentell wie mutig und wähle etwas Höheres, bei dem das Getriebe nicht so weit vorne, eher mittig sitzt, LCG heißen die eh alle, wie eingangs erwähnt. Wie bei beiden Vorgängern stelle ich möglichst viele Teile selbst mit dem 3D Drucker her, preiswert wird dieses Projekt dadurch, dass ich nicht mehr benötigte Federbeine meines Axial Capra sowie die Elektronik, Sender, Empfänger, Servo, Regler als auch 35T Bürstenmotor vom Gmade Komodo verwende, welcher nun vorrübergehend nicht mehr fahrbereit ist.

Auch dieses Chassisprojekt #3 hat wie Chassisprojekt #2 Achsen im Kunststoffgehäuse, auf diesen meinen sechsten Crawler wird demnächst eine Cliffhanger Karosserie installiert, welche mich seit ihrem Erscheinen vor einigen Jahren reizt, nun habe ich endlich ein (hoffentlich) passendes Chassis.

Ich gestehe, man kann regelrecht süchtig werden, sich immer neue tolle Sachen auszudenken und umzusetzen, wie das leider bei Sucht so ist, geht das natürlich auch ein wenig ans Taschengeld. Noch ist in meinem Fall keine Beschaffungskriminalität zu befürchten, doch wie bei Süchtigen üblich, ahne ich den Verlust meiner sozialen Kontakte in der Rennfahrerszene?

Heute ist Onroad-Rennen im Minidrom Essen, ein Lauf der Rennserie MSC-Pokal parallel ausgerichtet mit einem Lauf der Rennserie Tamiya Eurocup. Beide Rennserien mag ich, für beide Rennserien hätte ich für diverse Fahrzeugklassen sofort einsatzbereite Flitzer, aber: Nach letztem Wochenende NRW Offraod Cup Masters und kommendes Wochenende Short Course Cup ist mir heute nicht nach Rennvergnügen, sondern bin froh, mit beiden Chassisprojekten #2 und #3 ordentlich voran zu kommen.

Oben, heute früh, keine Möglichkeit für Akku, Regler, Empfänger.
Unten: heute Abend, Akkuhalterung erdacht und 3D gedruckt, daran Elektronik befestigt.
Probefahrt auf dem Balkon sehr zufriedenstellend.