08.03.2024 Ich habe die Nase voll

Die Nase läuft und läuft und läuft, von daher traue ich mich nicht aus der Wohnung unter Leute, um niemanden anzustecken. In der Wohnung bin ich auch nicht glücklich und beschließe, eine Radtour zu unternehmen. Ich brauche ein Ziel. Die Distanz von der Wohnung bis zum Vereinsgelände des RCRT Duisburg in Großenbaum ist für einen Gesunden schon recht sportlich, dennoch stelle ich mich der Herausforderung.

Auf dem Gelände angekommen, ist doch tatsächlich wie vor vier Wochen bzw. vor zwei Wochen ein harter Kern Crawler- und Scaler-Chaoten fleißig am Gestalten des beliebten Hangs. Aber auch auf der Rennstrecke Südring ist etwas geschehen, die durch Wind und Wetter sowie durch Bandencrashs arg mitgenommenen roten Kunststoffschläuche als Fahrbahnbegrenzung sind weg.

Dafür entdecke ich fünf riesige Säcke mit Baumaterial (Schotter?), große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Damit gemeint sind keine hitzigen Zweikämpfe im Training, sondern Arbeitsdienste, bei denen wir unsere Rennstrecke verschönern werden. Wenn ich wieder gesund bin, hoffentlich bald.