Weil ich beim Bestellen der Achsen vergessen habe, die Servohalterung mit zu ordern, kommt diese erst später, also lasse ich mir Zeit mit dem Einbau der kompletten Elektronik. Dafür kümmere ich mich um die Optik, Resultat schon sehr zufriedenstellend, doch mir fallen bestimmt noch Dinge ein.
Abschnitt 1 bestand darin, für die GRC RCDream Defender Karosserie einen Dachgepäckträger zu entwerfen. Abschnitt 2 war die Fertigstellung der Karosserie. Abschnitt 3 ist das herstellen eines Fahrwerks aus teilweise gekauften und teilweise selbst ausgedachten wie 3D-gedruckten Teilen, da ich keinen Traxxas TRX4 besitze, für den die Karosserie vom Hersteller gedacht ist.
Wie schon an den vergangenen Wochenenden ist auch heute wieder ein harter Kern RCRT Mitglieder am Südring, um die Strecke für die kommende Saison zu präparieren. Es wird viel gestrichen, ein neuer Sprunghügel vor der Gegengeraden gebaut sowie die Dreierkombination am Ende der Gegengeraden modifiziert. Wir haben herrlichstes Sonnencremewetter, Grillstimmung zu Mittag Dank zweier sehr netter Damen und weil einige ein Modellauto dabei haben, können die neuen Streckenabschnitte bereits getestet werden.
Heute geht es genauso weiter wie vor einer Woche. Die neuen Schläuche werden mit Schotter gefüllt und der Zaun gestrichen, mit dem Unterschied, dass ich heute nicht in der Zaungruppe, sondern in der Schlauchgruppe mitwirken darf, Abwechslung muss sein, wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment.
Es muss immer eine Möglichkeit geben, sich zu steigern. Die vier 2023er Projekte ähnelten sich sehr, ein fahrbares 313mm Chassis herstellen und mit Klett eine 313mm Lexankarosserie (oder noch einfacher: Cab only) drauf. Projekt 2024#2 (Chevrolet Blazer K5) war hingegen komplexer, nämlich unter eine vorhandene 287mm Radstand Hardbody Karosserie ein Chassis bauen aus Carbonstreben, die für 313mm Crawler vorgesehen sind, sowie Karo und Chassis vernünftig verbinden. Und die Räder sollen natürlich exakt unter den Radkästen sein.
Während Michael, Thomas, Werner und ich bei vermischtem Wetter mit Sonnenschein als auch Hagel den Zaun zwischen den Zuschauern und der Steilkurve Auffahrt Gerade ausbessern, sind drei Helden um Christian damit beschäftigt, wunderschöne nagelneue Schläuche mit Split zu füllen mit einer geliehenen eigens dafür von den Hellenthalern hergestellten Konstruktion. Sehr gespannt schaue ich zu, denn es sind für die riesige Strecke gewiss noch viele Schläuche derart zu befüllen, dass auch ich gewiss einmal mit dieser Aufgabe betraut sein werde.