Alte Leute reden immer von früher. Ich bin nicht alt und ich rede nicht von früher. Aber früher bin ich oft und gerne NRW Offroad Cup gefahren, ich fahre weiterhin gerne Offroad Rennen, doch eben nicht oft. Um es genau zu nehmen, ein oder zwei Rennen pro Jahr, halt genau so viele, wie in Großenbaum vom RCRT Duisburg ausgetragen werden.
Es darf genannt werden, und zwar ab 15.05.2023 für den 9. und letzten Lauf der MSC Pokal Saison 2022/2023 mit anschließender großer Siegerehrung und Pokalvergabe, sozusagen das Jahreshighlight des MSC Essen. Doch niemand nennt? Na gut, dann nenne ich halt, obwohl ich nicht Mitglied im MSC Essen bin und obwohl ich in keiner Klasse die Chance habe, in der Jahreswertung einen Blumentopf zu ergattern.
Im Rahmen des Fahrtags, der eigentlich für die Scaler und Crawler gedacht ist, verirrte ich mich auf das Gelände des RCRT Duisburg, wo ich feststellte, dass der Team Associated B6.3 Standard Buggy genauso fährt, wie ich ihn von letztem Jahr in Erinnerung habe. So kann ich den ebenso für das Rennen kommendes Wochenende nennen wie den Team Associated SC6.1 Short Course Truck, mit dem ich dieses Jahr schon einige Male trainieren konnte.
Herrliches Frühsommerwetter lockt wie seit Jahren schon viele Hobbyfreunde zum ersten Fahrtag der Saison zum Scale Park auf dem Gelände des RCRT Duisburg in Großenbaum. Neben Onroad Rennen wie letztes Wochenende in Essen und Druffel sowie Offroad Rennen wie kommendes Wochenende in Duisburg ist das krabbeln mit den Scale Autos meine drittliebste Freizeitbeschäftigung.
RCRT-Duisburg-Offroad-Kollege Dimo verbringt viel Zeit mit Rolf im Minidrom und findet darüber hinaus noch Zeit, sein Herzensprojekt RCK-Kleinserie-Porsche-Cup Tamiya TT-01E voranzubringen. Weiterhin auf die Jägermeister-Sponsor-Sticker wartend, montiert er schon mal den Flügel. Ob schon ein Servo oder gar ein Empfänger verbaut sind, können wir nur erahnen, nächster Renntermin ist 2.7. in Hennef.
Champions By Design
The RC10SC6.4 shares key components with the RC10T6.4, RC10B6.4, and RC10B74.2 Team Kits, making it easier than ever to run multiple classes at the same time. Suspension and jumping goes through the large-volume 13mm big bore shocks with new truck springs. The new chassis design is a short course truck version of the RC10B6.4 buggy design and gets a new ballstud mount and top plate system with an angled steering for improved consistency. On top of that, racers can tune the steering height, axle trail, and caster inserts for tuning the front end feel. The rear end grip is improved with the optional C and D mounts and 93.5mm CVA bones included in the kit. Suspension linkage rides on the new 3.5mm diameter rod ends and turnbuckles. The RC10SC6.4 is updated to the latest racing specs to give racers an edge over the competition.