Am Samstag vor dem MAC Eifel Elos Charity Race besteht grundsätzlich die Möglichkeit zu üben und sollte es die Anzahl der Nennungen erfordern, würde am Samstag ab 16:00 Uhr auch ein Vorlauf gefahren werden. Die Gruppen werden von Rennleiter Jan eingeteilt, von der Anzahl der Nennungen sowie vom Zeitplan her muss am Samstag kein Vorlauf gefahren werden, also ausschließlich freies Training. Doch es trainiert niemand, die zwei Dutzend Anwesenden suchen Schutz unter Pavillons,
Die Internetseiten SC10.de gibt es seit etwa einer Dekade im Internet, mit einer gewohnten Optik und vielen Stammlesern. In der Zeit ist die Technik vorangeschritten, sodass SC10.de bald nicht mehr veröffentlicht sein kann. Möglichkeit eins, die zeitaufwendige Sache einschlafen lassen und sich voll auf's Fahren konzentrieren, so wie eigentlich alle von uns. Möglichkeit zwei, mit der Zeit gehen, sich neuen Technologien anpassen, in den sauren Apfel beißen und alles neu einrichten.
Nachdem sämtliche Urlauber frisch erholt, gesund und munter heimgekehrt sind, feiern die RCRT-Best-Ager an gewohnter Stelle Wiedervereinigung, auf neudeutsch Reunion, gesprochen Rijunjen. Natürlich wie immer dabei ihre Boliden, neben einem Traxxas Slash 4x4 ausschließlich 2WD Fahrzeuge, Short Course Trucks sowie die beliebten Buggys Team Associated B6.x inklusive meinem B6.3, mein SC6.1 Short Course Truck muss nach einem Malheur vergangenen Donnerstag erst noch repariert werden.
Bei Nennung für das Rennen "Tamiya Eurocup / MSC Pokal 1" stand Hallenöffnung 11:30 Uhr und Rennbeginn 12:30 Uhr, was ich sehr ehrgeizig fand, meine Bedenken wurden erhört und die Halle bereits um 10:00 Uhr geöffnet. Leider wurde das nicht allen Teilnehmern mitgeteilt und auch der Rennbeginn nicht offiziell vorverlegt, sodass die üblichen Verdächtigen wie immer sehr gut ausgeschlafen eintrafen. Das ändert sich gewiss beim nächsten ähnlichen Anlass,
Weil ich kein whatsapp haben möchte, habe ich kein whatsapp, und weil ich kein whatsapp habe, erreichen mich manche Mitteilungen des Vereins über Umwege. So teilt mir Werner am Donnerstag mit, dass wir Mitglieder per whatsapp für Samstag 10°° Uhr zum Arbeitsdienst aufgefordert sind, macht Sinn, denn in einer Woche findet auf dem Gelände des RCRT Duisburg eine Großveranstaltung statt, deren Einnahmen dem befreundeten Verein Eifel Elos Hellenthal bei der Erschließung eines neuen Grundstücks helfen sollen.
Am Samstag/Sonntag, den 10./11. September 2022, also in neun/zehn Tagen ist Eifel Elos Charity Race und heute Abend nenne ich für die Klasse Short Course. Da darf nichts dem Zufall überlassen werden und so trainiere ich heute mit dem Team Associated SC6.1 einschließlich Test der neuen JConcepts HF2 Karosserie sowie einer heißeren Untersetzung (ein Zahn mehr am Ritzel, 22 statt 21 Zähne). Die Untersetzung bleibt beim Rennen, als Karosserie wird die Pro-Line Flo-Tek "V11" eingesetzt.