30.05.2014 Kaufrausch

Der SC10 soll nicht zugunsten des Pro-2 gerupft werden, sondern weiterhin voll einsatzfähig bleiben, sonst hätte ich mir doch nicht so viel Mühe mit der spielfreien Lenkung gegeben. Deshalb sollte der RX-461 Empfänger schön in der wasserdichten Box des SC10 bleiben und im Pro-2 wollte ich den geliehenen wasserdichten RX-37W demnächst durch einen ebenfalls wasserdichten RX-371W für 40 Euro inkl. Versand aus HongKong ersetzen.

Leider ist dieses Angebot zur Zeit ausverkauft, weshalb ich einen ebenfalls zur MT-4 kompatiblen RX-381 für 51,49 Euro inkl. Versand bestellte. Weil dann eh egal ist, welcher nicht wasserdichte Empfänger in der SC10-Box sein darf und welcher im Pro-2 nackt im Wind arbeiten muss, kann ich auch gleich meinen RX-461 in den Pro-2 bauen und Stephan seinen RX-37W unbenutzt -ohne eine Beschädigung zu riskieren- zurückgeben.

Der SC10 wurde bereits um seinen seit Januar tätigen Reventon-R Regler erleichtert, deshalb sollte er jetzt wieder seinen Spin Super bekommen, doch der funktioniert leider nicht so, wie ich ihn im Januar ausgebaut habe. Der Regler wird eingeschickt, und weil ich nicht weiß, in welcher Zeit so eine Reklamation bei LRP bearbeitet wird, habe ich mich vorsorglich um eine günstige Alternative bemüht.

Für etwa 40 Euro inkl. Versand aus Sie-wissen-schon bekommt man einen SpeedPassion Reventon Stock Club Race mit 40A, der dennoch notfalls den 9,5er regeln könnte. Das Angebot ist lukrativ für mich, da ich die praktische ProgramCard vom Reventon-R bereits besitze, man kann den aber auch über einen Taster einstellen. In Sie-wissen-schon gibt es merkwürdigerweise ein noch lukrativeres Angebot, nämlich ein SpeedPassion Reventon Stock Club Race Regler mit SpeedPassion Competition V3.0 17,5R Motor für 56,67 Euro inkl. Versand, da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen.