19.01.2015 Neuer Motor für den Atomic

Im zweiten Durchgang der M-Trophy Gruppe 2 beim 4. Lauf der Youngtimer Winterserie 2014/2015 am 11.01.2015 in Dortmund blieb der Atomic nach sieben Minuten auf der Geraden stehen, die Reibung im Antrieb war zu groß und bereits vorher hat der Motor ordentlich gegen den Widerstand angekämpft, weshalb das Thermometer dann auch mehr als 100° C anzeigte. Nach Beseitigung des Widerstands war ich froh, dass der Motor überhaupt lief, abgesehen von häßlichen Geräuschen sogar tadellos.

Dennoch bestellte ich am Sonntag Abend bei ebay Händler Flayms-Design in Cleebronn im Süden Deutschlands eine neue Carson Cup Machine, etwa zeitgleich mit den Ersatzteilen für den Atomic. Dennoch brauchte die Lieferung aus Deutschland einen Tag länger als die aus HongKong. Der Bürstenmotor ist eingebaut, dieses Mal ohne 3,5mm-Goldkontaktstecker/Buchsen direkt an die Kabel des Tamiya TEU-105BK Reglers gelötet, es ist eh schon zu viel Kabelmaterial in dem kleinen Auto. Jetzt sollte es wieder fahren, gerne am Sonntag, den 01.02.2015 im Minidrom des MSC Essen als Vorbereitung auf das große Rennen im Rahmen der Intermodellbau Messe in Dortmund im April.