05.06.2016 Slash LCG Test

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Traxxas Slash zum zweiten Mal komplett umgebaut, diesmal bekam er das original Traxxas Slash LCG (Low Center of Gravity=Niedriger Schwerpunkt) Chassis. Obwohl das Fahrzeug künftig vom Sohn gesteuert wird, ist der Schrauber natürlich neugierig, wie der Wagen fährt. Am Freitag wurde der Kultur gefröhnt und am Samstag soziale Kontakte gepflegt, blieb noch der Sonntag.

Die Anreise zum Südring war ob des Rhein-Ruhr-Marathons durchwachsen und so war ich mit Namensvetter Dirk alleine an der Strecke. Die Temperatur war kalifornisch und die Strecke staubig. Nehmen wir es vorweg: ich war nicht ganz so angetan vom Umbau des Fahrzeugs wie seinerzeit am 13.07.2013 [Video]. Ja, die Strecke ist anspruchsvoller.

Und wahrscheinlich war es falsch, bei der Probefahrt genau die JConcepts Subcultures auf der Hinterachse zu fahren, die vor drei Jahren dort ihren Dienst verrichteten, inzwischen halt drei Jahre alt. Zumal ich für den Slash einen Satz negelneue Pro-Line Blockade besitze. Mit denen soll Junior am 25./26. Juni zusehen, wie er mit dem neuen Traxxas LCG Chassis klarkommt.