01.12.2017 Autsch

Man wird alt wie eine Kuh ... Auch wenn es mühselig ist, habe ich bei ShortCourse als auch bei Buggy stets alle abgefahrenen Reifengummis von den Felgen geschnitten, die Einlagen je nach Zustand weggeworfen oder aufgehoben und die Felgen mit dem wenigen daran klebenden Gummi in Aceton eingelegt. Das Ergebnis ist meist beinahe neuwertig. Den gleichen Trick versuchte ich heute erstmalig im Onroad-Bereich, wo ich die HPI Vintage Racing Reifen von den Tamiya Porsche Felgen schnitt.

Hatte ich in der Vergangenheit die Offroad Felgen über Nacht in einer blickdichten Tupperdose auf dem Speicher eingelegt, so badete ich die Tamiya Felgen heute Nachmittag in einem geschlossenen Glasbehälter in Aceton auf dem Küchentisch, Mann war das bereits nach einer Viertelstunde eklig, aber seht selbst. Dann lerne ich mal dazu.

Und kaufe für die Youngtimer Reifen nur noch die billigsten Felgen, wenn die eh gemeinsam weggeworfen werden. Oder kann man die HPI Vintage Felgen für ca. 10 € (schwarz, mattsilber, chrom, 26 bzw. 31mm) ungefährdet in Aceton baden und wiederverwenden?