26.11.2017 Unglück und Glück

Welch ein Unglück, dass mir am Mittwoch das Fahrrad meiner Frau geklaut wurde, das ich in der Duisburger Innenstadt ordentlich angeschlossen habe. Hoffentlich haben wir Glück, dass sich die Versicherung an dem Schaden beteiligt, immerhin ist das Fahrrad acht Jahre alt, stand aber stets im trockenen Keller, sah aus wie neu und fuhr sich ebenso gut. Im Sommer hatte unser Sohn das Unglück, dass ihm nach einer Woche sein nagelneues am Zaun der Schule angeschlossenes Fahrrad geklaut wurde.

Da hatten wir das Glück, dass die Versicherung den vollen Kaufpreis ersetzte. Unglücklicherweise gab es genau das Rad nicht mehr im Geschäft, zum Glück aber ein baugleiches in der Dortmunder Filiale in einer anderen Farbe. Nun, egal ob die Versicherung etwas für das gestohlene Rad meiner Frau erstattet, müssen wir ihr ein neues kaufen. Zum Glück war vorgestern Black Friday, und wir haben am Nachmittig ein Rad gekauft mit 25% Rabatt.

Unglücklicherweise waren wir um 18:00 Uhr in dem Fahrradgeschäft, weshalb ich nicht daheim am Laptop für die Longfield Triple Days nennen könnte. Danach war auch noch Elternstammtisch von Sohnemanns Klasse und das Nennen habe ich völlig vergessen/verdrängt, eine Familie muss sich nun mal auch um andere Dinge kümmern.

Am Samstag Nachmittag komme ich kurz dazu, den Nennliste zu betrachten, welch Glück, da sind noch drei Plätze in der von mir favorisierten Klasse 2WD, für die bereits überlaufene Klasse 4WD hätte ich eh kein adäquates Fahrzeug. Die drei waren zum Glück heute Nachmittag noch immer frei, nun sind es nur noch zwei. Fix noch einmal die Ausschreibung betrachtet, ob es irgendwelche Spezialitäten zu beachten gibt und siehe da, ich muss die vordere Dämferbrücke verkleiden.

Das weckt mein Bastlerherz, und nachdem wir gestern ohne Modellautos am Südring zum Arbeitsdienst waren (abgesehen von Jörgen mit einem flatschneuen Traxxas Crawler), konnte ich heute meinen Team Associated RC10B6D in den Händen halten und ihm was Formvollendetes herstellen sowie anbauen. Gäbe es bei den Longfield Triple Days einen Wettbewerb um die schönste Dampferbrückenverkleidung ähnlich dem schönsten Fahrzeug im Rahmen der Youngtimerläufe, wäre mein B6D gewiss ganz weit vorne dabei.

Heute habe ich am Abend noch einmal Glück, dass es bei A Main eine Black Friday Aktion gibt, wo ich doch bis vor zwei Tagen noch nie in den vergangenen 50 Jahren von so etwas gehört habe, immerhin bekomme ich 10% auf die von mir für den B6D bestellten Stabilisatoren.