05.06.2017 Pfingstmontag

Herrlich, alles, was mit der Familie unternommen werden muss, wurde am Samstag oder am Sonntag unternommen. Das Wetter ist bombastisch, nicht so nasskalt, dass man daheim bliebe und nicht so heiß, dass man es nur im Schatten in der Nähe eines Badesees aushielte. Kurzerhand den einzigen mit Empfänger ausgestatteten Offroader geschnappt und auf zum Südring. Angenehm überrascht bin ich von den vielen anwesenden RCRT Mitgliedern und Gästen.

Erwin hat Bianca, Kevin und Mario samt Max eingeladen, da wurmt es mich ein wenig, dass ich keinen Short Course Truck mit 13,5T Brushless Motor dabei habe. Aber egal, ich möchte mich mit dem Team Associated RC10B6D, der zur Zeit -abgesehen vom Servohorn- exakt nach Bauanleitung montiert ist, im Laufe dieses Sommers kontinuierlich steigern, im Training als auch bei den anstehenden Rennterminen auf dem Südring in Duisburg-Großenbaum.

Einen Platz finde ich gegenüber von Ingo, der einen Serpent und einen Durango 4WD-Buggy dabei hat. Es sind noch mehrere 4WD-Buggys vor Ort, neuerdings aber keine 1/8er. Als Trainingspartner kommt mir Namensvetter Dirk gelegen, auch wenn sich in seinem Yokomo YZ-2 Dirt Edition 2WD-Buggy ein LRP Vector X20 mit 10,5 Turns dreht. Mit meinem LRP Vector X20 13,5T im B6D (Pro-Line Caliber hinten) bin ich etwa ebenbürtig.

Die Strecke ist in einem super Zustand, dennoch staubig wie eh, gefühlvolles Gasgeben oberste Bürgerpflicht. Es macht viel aus, die mit Kunstrasen geschützte Sprungkombination auf der Gegengeraden sauber zu treffen, meine beste Runde heute 45,206. Woher ich das weiß? Heute höre ich zum ersten Mal seit ich Mitglied bin bei einem Training die Zeitmessung wie im Essener Minidrom üblich. Oder die war schon öfters beim Training an, was ich natürlich nicht mitbekomme, wenn ich statt zu den Trainings zu den Arbeitsdiensten erscheine?

Noch ein Novum, heute gibt es Stangenwassereis vom Haus, ich nehme Cola, nette Abwechslung, ich glaube, das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Unter Anderem von Jochen, auf dessen Empfehlung ich vergangenen Sommer den gerade herausgekommenen B6D erwarb, werde ich gefragt, ob ich in 10 Tagen an Fronleichnam an der vom RCRT Duisburg auf dem Südring ausgerichteten LRP-Offroad-Challenge mit parralel ausgetragenem RCRT-Freundschaftsrennen teilnehme? Kann man da nein sagen?


An dem Wolkenhimmel wurde nichts mit Photoshop retouschiert, der sah wirklich so den ganzen Nachmittag aus.


Zwei Traxxas Slash, vorne Kevin, dahinter Mario


Zwei TLR, links Erwin, rechts Bianca