13.05.2017 RCRT Arbeitsdienst

Wenn ich mich recht entsinne, bin ich seit Anfang 2013 Mitglied im RCRT Duisburg. Seinerzeit wollte ich nur möglichst viel Zutritt zum Gelände an der Buscher Straße und mit den 2WD Short Course Trucks Traxxas Slash sowie Team Associated SC10 möglichst viel fahren, Spaß an der Sache hatte ich eh und für eine erwähnenswerte Platzierung bei Rennen hatte ich Übung bitter nötig, schließlich wollte ich auch mal Vorletzter(!) werden.

Aber an Training war nicht zu denken wegen Unbefahrbarkeit der Strecke und so begann meine Mitgliedschaft im RCRT Duisburg mit der Möglichkeit, die Mitglieder beim Arbeitsdienst kennenzulernen statt im Fahrerlager oder gar auf dem Fahrerstand. Damals in der ersten Reihe, in den Jahren seitdem sowie auch heute Team-Kollege Jörgen. Auch die Arbeit hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert, Steine aus der Strecke auflesen als auch einige schüchtern keimende Grashalme von unserer ansonsten traumhaft präparierten Lehmstrecke entfernen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die fahrenden Mitglieder sowie die Gäste werden sich am Sonntag ebenso freuen wie die Rennteilnehmer an Christi Himmelfahrt, wie die Fotos eindrucksvoll belegen. Leider werde ich verhindert sein, trage dafür Fronleichnam dick im Kalender ein.

Auf dem Selfie sind genau vier Personen zu sehen, mehr waren wir heute nicht, nun werden wohl einige Mitglieder, auf die man sonst bei Arbeitsdiensten zählen kann, beim NRW Offroad Cup in Hamm sein. Viel Erfolg, vertretet unsere Vereinsfarben in Ehren!