02.12.2018 RCK #3 Wuppertal

Etwas läuft schief!? Anfang September baue ich einen Tamiya TT-01 mit Ruddog 540 17,5T samt Dodge Karosserie ausschließlich für die RCKleinserie Klasse Vintage Trans Am, und nahm seitdem an fünf Hallen-Glattbahn-Rennen teil, nur waren Hennef (7.10.), Adenau (4.11.) sowie Wuppertal (2.12.) nicht dabei. Das muss sich ändern, und zwar im neuen Jahr gleich am 13.1. in Essen. Vom letzten RCK Lauf in Wuppertal haben wir aber ein Video von Hanno sowie seine Renneindrücke:

Der ist in Wuppertal in den Vorläufen mit nur einer Runde Rückstand zu den erfahreneren Fahrern eigentlich gut durchgekommen. Ist schon höllisch schwer da mit der GT-Sport Rakete. Hanno fährt jetzt Tamiya TT-02S (statt First Try Onroad) und der S geht schon echt prima um die Kurven. In den B Finalen leider nur mit 3 von 4 Fahrern unterwegs, da ein Kollege wegen Teilemangel aufgeben musste. Er ist nicht der einzige Fahrer, der im Monaco des Westens blutete.
Hanno hatte in jedem Finallauf etwas. Einmal der Lenkhebel, einmal Kugelkopf. Und vor dem 1. Finallauf was am Setup geändert, vorne das Diff gesperrt. Das ging in die Hose. Der S war nicht mehr gut fahrbar. Vor ihm im B noch Thomas und Peter.