28.04.2018 Finaler(?) Arbeitsdienst

Für alle Aprilwochenenden waren Arbeitsdienste angesetzt, damit die Strecke zur geplanten RCRT Duisburg Saisoneröffnung -wie jedes Jahr locker am 1. Mai- befahrbar ist und auch das drum herum passabel aussieht. Nicht an allen Wochenenden hatte ich Zeit, Familienurlaub, ein Glattbahnerrennen in Geilenkirchen sowie Wettkämpfe in einer anderen Sportart hielten mich vom Südring fern. Heute zähle ich keine Köpfe, aber gefühlt Rekordbeteiligung.

Ist es das angenehm milde Wetter oder das Erkennen der Lage kurz vor Beginn der Saison? Zusätzlich zu den vielen Fleißigen an der Strecke kommen eine Handvoll ebenso fleißige Neumitglieder, die Liebevoll eine Crawlerstrecke in den Westhang modellieren. Zum Mittag gibt es von Tanja Bratwurst und Frikandel im Brötchen, ferner werden wir künftig Pommes aus der Friteuse genießen können. Am Ende des Tages gegen 18:00 Uhr, während ich noch die letzte Wandfarbe auf die Feuerwehrschläuche streiche, drehen Frosch und Marco Proberunden. Auch die Crawler krabbeln schon mal ein wenig auf ihrem Hang.

Die Mitglieder des RCRT Duisburg können zu Recht stolz auf sich sein. Als Belohnung für meine Bemühungen habe ich im Nacken einen Sonnenbrand, das freut meinen Hautarzt nicht so sehr, zeigt aber, was wir für ein schönes Wetter hatten

Oben vorher, unter nachher, sieht gut aus, gell?

Arnold Schwarzenegger, der alte Terminator, ist auch in Großenbaum.

Folgendes Foto von rcrt-duisburg.de

Zum Thema Arbeitsdienst: Folgende Fotos von horizont.net bzw. Hornbach bzw. Heimat