03.11.2019 Fahrtag in die Dämmerung 2 mit Video

Keiner unserer Familie ist am heutigen Sonntag im Minidrom in Essen oder in Oberhausen und das Wetter ist am Nachmittag recht mild. Wir trödeln den Vormittag in der Wohnung rum, speisen familiär und machen einen ausgedehnten Waldspaziergang. Sonderlich eilig haben wir es nicht, den Scale-Park zu erreichen, denn wir wollen ja in die Abenddämmerung fahren. Wir? Nein, nur einer. Mein MST CFX Camel Trophy Land Rover Defender fährt nicht.

Der hat zwar Messing Beef Patties Hex Style und neue Beadlock Felgen (min. 100 Gramm pro Teil), aber der Hang ist mir zu matschig und ich habe keine Lust, heute Abend den ganzen Scale Crawler zu putzen. Neben den für Crawler sinnvollen Tuningteilen wurde für den Land Rover eine neue Camel Trophy Stoßstange geliefert.

Ich hatte bereits einen Camel Trophy style Lampenschutz sowie eine Plastik Landrover Stoßstange. Sah auf dem Foto extrem authentisch aus, taugte aber nicht im Fahrbetrieb. Jetzt also eine Neue. Wieder nicht das 100-US$-Teil von Legends, sondern ein 20-€-Teil von ebay. Macht einen sehr soliden Eindruck. Habe die neue Stoßstange mal mitgenommen zur RCRT-Werstatt, doch der Mechaniker hat heute frei.

Junior hingegen wartet schon lange auf eine Gelegenheit, seinen roten MST CMX Chevy C-10 Pickup mit voller Beleuchtung in der Abenddämmerung zu lenken, schließlich hat er die Frontscheinwerfer selbst in die RTR-Karosserie eingebaut sowie die zum Geburtstag geschenkten Dachscheinwerfer komplett alleine montiert.

Alter Mann muss sich mal ausruhen.