06.04.2019 Inventur Teil 13 Tamiya TT-01E #D Gentleman

Als ich im Sommer 2018 mit meinem Tamiya TT-01E MAN Race Truck in Sonneberg an der Deutschen Tamiya Meisterschaft teilnehme, gefallen mir dort neben den Trucks die sogenannten Gentlemen am meisten, halt die Varianten von TT-01 und TT-02 mit 16-Turns-sensorless-brushless-Combo von Carson. Sofort nach meiner Rückkehr aus Thüringen bestelle ich noch im August 2018 Felgen, Einlagen und Reifen, welche in der Klasse Gentleman vorgeschrieben sind.

Ebenfalls noch im August folgt die Combo, soll ich meinen TT-02, den TT-01E von Stephan, meinen TT-01E Scirocco oder meinen TT-01E Race Truck zum Gentleman umrüsten? Weder noch, zu allererst kommt die 16-Turns-Combo in meinen Tamiya M-05 Ver.II Pro, der mit Honda CRX Karosserie erste Schritte im Tamiya Euro Cup macht.

Doch eigentlich soll die Combo ja in ein TT-01 oder TT-02 Chassis? Hoher Favorit für eine Neuanschaffung ist der Tamiya TT-02R bis der TT-02RR angekündigt wird. Will haben! Etwa zeitgleich mit dem TT-02RR wird der Tamiya TT-01E Buggyra Fat Fox Race Truck angekündigt, will haben! Watt nu?! Ich bestelle im Dezember 2018 den Buggyra Fat Fox Baukasten, baue die Karosserie liebevoll zusammen und setze sie effektheischend lackiert auf mein erprobtes Tamiya TT-01E Race Truck Chassis vom MAN.

Mit der Montage des dem Baukasten neben der Truck Karosserie beiliegenden TT-01E Chassis lasse ich mir Zeit, inzwischen sind alle Teile zusammengefügt, die vor einem Jahr lackierte Mercedes AMG GT3 Karosserie, die im August gekauften und geklebten Gentleman Räder, die ebenso im August erhaltene 16-Turns-Combo sowie das im Dezember 2018 mit dem Buggyra Fat Fox gelieferte und in 2019 montierte Tamiya TT-01E Chassis.

Auf drei Metern in der Küche wurde der Geradeauslauf eingestellt, mehr Meter hat das Chassis noch nicht auf dem Tacho. Der voll fahrbereite Tamiya Euro Cup Gentleman wird am 7. April 2019 in Rietberg-Druffel nicht am Start sein, auch Lüdenscheid am 5. Mai steht in den Sternen, aber Rietberg-Druffel am 23. Juni nehmen wir uns fest vor. Geilenkirchen 14. Juli passt aller Voraussicht nach in den Terminkalender, aber möchte ich einen heißen Sommertag in einer Halle verbringen? Werden wir uns für Sonneberg 2019 qualifizieren? Werde ich in Sonneberg nach 2018 auch 2019 teilnehemen?


Karosseriegestaltung im März 2018.


Räderlieferung im August 2018


Erhalt des Chassis im Dezember 2018.

Oben und unten: Fertigstellung im März 2019.