07.04.2019 Inventur Teil 14 MST CMX

Sohnemann findet Land Rover Defender gut, Papa findet alle elektrisch angetriebenen ferngesteuerten Autos im Maßstab 1/10 gut. Bei dem Wort Auto und dem Maßstab wollen wir mal nicht päbstlicher sein als der Pabst, schließlich gehört ein Tamiya LKW ehedem MAN, neuerdings Buggyra Fat Fox im Maßstab 1/14 zum Fuhrpark der Familie. Bekomme ich über einen Land Rover den Nachwuchs zum Hobby?

Anfang Februar 2019 bestelle ich eine für das Tamiya CC-01 Chassis passende Defender Karosserie #51607, welche laut [youtube video] auf ein MST (Max Speed Technology) CMX passen sollte. Ich deute Junior an, dass ich ihm bei der Lackierung einer Land Rover Defender Karosserie sowie der Anpassung des Radstandes (242mm) behilflich sein würde, sofern er sich einen MST CMX RTR Chevy C-10 Pickup mit 275mm Radstand kaufen würde. Ja, möchte er.

Aus Clips eines Youtubers namens Matteo und anderen Foren-Beiträgen weiß ich, dass beim MST CMX keine Kugellager bei sind und bestelle die zusätzlich. Nach etlichen Jahren ist es mir im Februar 2019 gelungen, den Jungen für das Hobby zu gewinnen, und nachdem ich gesehen habe, wie er selbstständig das Chassis demontierte um die Kugellager einzubauen, traue ich ihm zu, dass sein nächstes Modell nicht unbedingt RTR sein muss.

Doch er braucht kein nächstes Modell, der ehemalige Land Rover Defender Fan ist überglücklich mit seinem 275mm-Radstand Chevrolet C-10 Pickup, was mache ich mit der 242mm Defender Karosserie?


Das Getriebe wird zerlegt und Kugellager montiert.