08.04.2019 Slash'n Scale Saisonauftakt

Herrliches Wetter am Sonntag und herrliche Aussichten für Montag, so verabreden wir uns am Südring. Ich freue mich auf die Freunde, wenngleich ich ein wenig zu faul bin, meinen Krempel dorthin zu schleppen. Mir fällt ein, dass mein Land Rover härtere Federn hat, die getestet werden wollen. Und natürlich überredet Werner mich, meinen Traxxas Slash 2WD mitzubringen. Das war eine gute Idee, am Wochenende war Arbeitsdienst und die neuen roten Schläuche als Streckenbegrenzung wurden verlegt.

Wie so oft in den vergangenen zwei Jahren jagen wir unsere drei Traxxas Slash um den Südring, das wird uns nie langweilig und es geht merkwürdigerweise oder glücklicherweise nie etwas kaputt. Mit den Scalern beziehungsweise Crawlern fahren wir auch. Der Hang wurde ebenso wie die Rennstrecke zum Saisonbeginn ordentlich auf Vordermann gebracht.

Ja, die härteren Federn sind schon besser, dennoch kommt mein MST CFX Camel Trophy Landrover Defender 90 nicht überall da lang, was für Jörgens Traxxas TRX4 Landrover Defender 110 oder Werners Gmade Komodo Ford Raptor ein Kinderspiel zu sein scheint. Meine tausendmal schöneren Räder sind zu klein, woraus weniger Bodenfreiheit resultiert, außerdem sind sie nicht so profiliert.

Die wuchtige zu schwere Stoßstange steht zu weit vor und setzt auf, die oben rum sehr schwere Karosserie bringt das Fahrzeug gern zum kippen. Eine unlackierte Tamiya Land Rover Defender 90 Lexan Karosserie ist bereits im Haus, die dann ohne Metalldachgepäckträger montiert wird. Ferner kommt die schwere Stoßstange ab, dann sollte der Wagen am Hang ebenso elegant wie eine Gazelle klettern oder zumindest so wie der MST CMX C-10 Pickup meines Sohnes. Etwas größere Räder werde ich auch noch organisieren, aber nicht zu groß, bei meinem Land Rover soll weiterhin die Optik im Vordergrund stehen.


Fernsteuerung? Nahsteuerung! In meiner Kindheit gab es so Spielzeugautos mit einem Kabel.


Es ist Zeit aufzuhören.