21.03.2019 Inventur Teil 2 Team Associated SC10RS

Nach einer Rennsaison NRW Offroad Cup 2012 Klasse Short Course 2WD Stock 17,5T mit dem hohen Traxxas Slash muss ein neues Fahrzeug her, zum Einen soll es wettbewerbsorientierter sein, zum Anderen möchte ich ein zweites Fahrzeug, damit Sohnemann und ich gemeinsam fahren können. Im November 2012 ersteigere ich ein weiteres RTR(Ready-to-Run)-Fahrzeug, einen Team Associated SC10RS.

Dessen sensorlose Brushlesscombo versteigere ich bei ebay und kaufe mir statt dessen einen gesensorten Brushlessmotor LRP Vector X12 mit den vorgeschriebenen 17,5 Turns und passendem Fahrtregler LRP Sin Super. Die mit dem Fahrzeug gekaufte Karosserie wurde von meinem Vorbesitzer sehr scalig gechoppt und ich denke, er hat in dem Fahrzeug eine GoPro-Kamera montiert um während der Fahrt Filme zu drehen.

Leider hält die Karosserie nicht lange und der SC10 bekommt die hellblaue Karosserie vom Traxxas Slash. Mit dieser hellblauen Karosserie bestreitet der SC10 beinahe sämtliche Läufe der NRW Offroad Cup Saison 2013 in der Klasse Short Course 2WD Stock 17,5T und die Karosserie sieht anschließend dementsprechend mitgenommen aus.

Ich greife tief in die Modellbauer-Trick-Kiste und sprühe die Karosserie von außen mattschwarz, was ziemlich cool aussieht. Dennoch bekommt der SC10 Ende 2013 eine eigene neue Karosserie, wieder eine SC10 Contender, diesmal von mir metallic blau gestaltet. Mit dieser Karosserie ist das Fahrzeug bis heute unterwegs, zuletzt lenkte Junior den SC10, der diesen Internetseiten auch den Namen gab, im Juli 2018 beim NRW Offroad Cup in Duisburg in der Klasse Hobby/Fun.

Oben und unten: November 2012:


Februar 2013, die Karosserie vom Slash noch ein wenig verschönert.

Oben und unten: Ende 2013.

Oben rechts und unten: Juni 2014 NRW Offroad Cup in Dortmund,
Platz drei in der Klasse Fun/Hobby.


Sommer 2018, der mit Kunstrasen belegte Südring.