23.07.2019 Training und ein Paket

Nur zwei Tage nach meiner persönlichen Hölle von Remscheid habe ich am heutigen Dienstag schon wieder mit ferngesteuerten Autos zu tun. In Duisburg. Und dementsprechend Offroad. Werner muss mal wieder seine zwei Traxxas 4WD Slash auf die Bahn bringen. Weil er mit der Zuverlässigkeit seiner neuen Knüppelfernsteuerung 100%ig zufrieden ist, es also nichts mehr zu experimentieren gibt, welcher Empfänger eventuell mit welchem Regler zusammenarbeitet, experimentiert er jetzt mit Federn und Dämpfern.

Dazu braucht er für seine gut motorisierten Boliden ein Objekt zum vergleichen, und weil unser dritter Mann mit seinem Team Associated SC5M (10,5T) unpäßlich ist, ist der nächstschnellste Trainingspartner mein Pro-Line Pro-2 mit seinem LRP Vector X20 ebenfalls 10,5 Turns. Es ist heiß und windstill und ich möchte auf der Gegengeraden den ersten Doppelsprung probieren, doch der Wagen bleibt nach dem Sprung stehen. Ist dem Pro-2, den ich eigentlich schon längst hätte ausrangieren sollen, mal wieder ein Kardan rausgesprungen? Nö, er fährt einfach so nicht.

Werner überlegt noch, welche Feder vorne seinen Wagen vor dem Einknicken bewahren könnte? Ich empfehle ja, die sehr weichen dBoots Nanobyte zu ersetzen und die Federvorspannung über die Rändelmutter zu ändern, statt ständig die Federn zu wechseln. Bezüglich der Reifen konnte ich ihn zu einem Test überreden, nur braucht er dafür wieder einen Vergleichspartner.

Mein Sensorkabel ist kaputt, Werner hat ein ganzes, aber auch das bringt den Motor nicht zum laufen. Eigentlich sollten Motor und Regler auch ohne Sensorkabel funktionieren, aber auch Fehlanzeige. Wir fahren härtere Methoden auf, und zwar leiht Werner mir einen sensorlosen 9-Turns-Brushless-Motor. Im Fahrerlager geht das, und auch einmal die Gerade, ja, schön schnell. Und schon wieder Ende der Party. Wir sind ratlos, ist der neu und original verpackt bei ebay gekaufte 15-€-120A-sensored-brushless-Regler hinüber? Die Hitze? Aber wir sind doch gerade mal eine Minute gefahren?

Es ist heiß und ich habe keine Lust mehr, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich den Pro-2, den ich seit einiger Zeit wegen anderer Makel nicht mehr so mag, wieder zumLaufen kriege. Wir fahren noch einen Akku 2WD-Slash mit Titan 550 12T Bürstenmotor, die fahren wenigstens immer und machen Spaß. Obwohl der nette Clubkamerad Marc spontan aufkreuzt, habe ich die Nase voll und möchte lieber in den See, schaue aber kurz vorher zu Hause vorbei, ob da eventuell meine Tamico-Bestellung von Montag vermittag angekommen ist?

Ja ist sie, also Badewanne statt Badesee und ran an den Küchentisch! Und am Küchentisch geht es bestimmt nicht um den blöden Pro-Line Pro-2 Short Course Truck und seiner blöden Brushlesscombo!