04.05.2020 Das wäre mein M-Chassis (M-08) gewesen

Ganz unabhängig von Hannos Neuerwerbung möchte ich schon seit Langem einen Tamiya M-08 Baukasten, nun ist es doch lediglich eine Karosserie geworden. Bei einem M-08 Baukasten wäre ich gewiss schon fertig mit der Montage, die Karosserie für das Gmade GS01 Chassis eilt nicht, das hat zwei Karos. Ganz gemütlich fange ich an, nämlich mit der Lektüre der Bauanleitung.

Die hilft allerdings bei den allerersten Schritten überhaupt nicht weiter, denn ich möchte den RC4WD Chevrolet Blazer K5 -anders als in der Bauanleitung vorgesehen- als Pickup bauen. Die Rückwand der Fahrerkabine liegt dem Baukasten aber nicht bei, weshalb ich eine von Customcuts bestelle, und zwar im ebaystore von Scalemonkey. Die Rückwand ist tricky, was hier auf den Fotos noch nicht zu sehen ist, denn es wird ein funktionsfähiges Schiebefenster dabei sein.

So richtig weit komme ich nicht, weil ich erstens auch noch andere Dinge zu erledigen habe, mir zweitens vorgenommen habe, täglich nur wenig Zeit mit der Karosserie zu verbringen, damit ich mehrere Tage (oder Wochen) was davon habe, und drittens muss an den Teilen auch genau geschaut werden, ob ein Grat entfernt werden muss und ob die Teile wirklich passen, so habe ich heute lange rechts und links an der Motorhaube gefeilt, damit die zwischen die Kotflügel passt.


Harry Potters Schulkameradin Hermione Granger (McFarlane Toys) wird die Karre lenken.